• Hy Leute!


    Hat eigentlich irgendwer einen Plan warum die Donau heuer sooo sehr dreckig ist?
    Hoffe von Woche zu Woche das sie endlich mal etwas sauberer wird aber egal obs Regnet oder die Sonne uns mit weit über 35 Grad einheizt, die Donau bleibt immer schmutzig. /KoPf
    Wie siehts ober- bzw. unterhalb von Linz aus? Gehts euch auch so?

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Ja ist dreckig östlich in NÖ. Aber wenn's längerfristig schmutzig ist, kein Problem. Geht sogar gut auf Räuber. Das Einzige wo's nicht geht bei mir ist wenn's so weißlich milchig ist.


    Die Zuflüsse werden dreckig sein. Das ist der Grund. Irgendwo hat's ja immer sehr stark gewittert

  • Die ständigen Unwetter in Deutschland (und auch AT) bewirken, dass das Wasser der Donau ständig eingetrübt ist. Ist im Sommer mM nach meistens so.
    Nichts desto trotz laufen sowohl Weißfisch als auch Raubfisch einigermaßen gut!
    So wie Fabian es sagt, wenn es milchig ist - kommt meist vom Inn - dann ist's besser du unternimmst was mit der Frau /hAha

  • Hängt viel vom Wetter wie es schon erwähnt wurde, denn das Wasser steigt heuer sehr oft über 300cm das bewirkt dass die Schleusen von Kraftwerke sich öffnet und das Wasser sich umwirbelt, dazu kommt dass sie an der Donau in Freudenau sehr oft Bagern tue und deswegen das Wasser sehr schmutzig ist. Aber Hauptgrund ist der Regen, kann mich dran erinnern dass letztes Wasser der Wasserpegel extrem niedrig war um die Jahres Zeit und sehr Klar weil es fast kein durchfluss gab vor dem Kraftwerk Freudenau, Donau war es wieder sehr trüb weil sie dort gebaggert hab, war lustig zu beobachten wie Leute sie aufregten weil das Wasser so Milchig war /hAha


    Aber dafür fängt man im Moment gute Räuber wenn man weiß wo ^^

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Das mit den Hochwasser und Unwettern wird sicher stimmen, ich finde es nur komisch daß sie heuer so extrem dreckig ist.
    Kann mich echt nicht an so eine dreckige Donau erinnern. Aber vielleicht hab ich auch früher nie so genau drauf geachtet.


    Les mich gerade eine wenig durchs Netzt wegen weiterer möglcher Ursachen. Dabei lese ich immer wieder dass sie sogar Drogen in messbaren Mengen festgestellt haben.
    Allerdings ist die Mengen von denen hier die Rede "Nanogramm". Also gleich NULL und absolut unbedenklich.
    Nicht so ganz glimpflich ist London davon gekommen. /wItz


    Ein Ausschnitt aus einem Atikel den ich gefunden habe:

    In London wurde diese Horrorvorstellung übrigens Realität: Hier war der Kokain-Anteil der Themse so hoch, dass Aale durch die Droge hyperaktiv wurden.


    Schon ein wenig makaber oder? )hati80/wItz

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Ein Ausschnitt aus einem Atikel den ich gefunden habe:
    Zitat von »MSN Nachrichten«
    In London wurde diese Horrorvorstellung übrigens Realität: Hier war der Kokain-Anteil der Themse so hoch, dass Aale durch die Droge hyperaktiv wurden.



    Schon ein wenig makaber oder?



    Ja jetzt weis ich was ich in Zukunft in mein Lock futter Spezial dazu mischen werde . )heHe/hAha

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln