Angeln mit einem Bob ?

  • Hallo mal in die Runde. Ich habe eine Frage hat von euch schon mal jemand versucht mit nem Bob ( Köderfisch mit einer wolle umwickelt) auf Aal zu Fischen? Habe gehört das der Aal durch die Beschaffenheit seiner Zähne selbst nach nem Zupfer nich vom Köder weg kommt solange die Schnur auf Spannung ist. Nun würde ich gerne wissen ob das jemand schon versucht hat und Erfahrungsberichte hat. /hAha


    Danke schon mal im Voraus Stefan

  • In Neuseeland wird das auf die Rießen Aale praktiziert. Komplett ohne Haken.
    Mein Onkel lebt drüben und hat Bäche auf seinem Grundstück. Er meint es ist sehr effizient.


    ( aber meistens holt er sie min Bagger raus) /hAha

  • Kann dir leider da nicht weiterhelfen aber musste grad schmunzeln


    Jeder in seinem Stammlokal hat einen Spitznamen auch wenn ihr ihn nicht wisst, im Pc speichern sie immer einen Namen der leicht zu merken ist wennst ziemlich neu bist.


    Naja und ich habe seit Jahren den Namen BOB /wItz


    Weil ich immer nach der Arbeit direkt mit der Latzhose mir eins gegönnt habe.


    Bob der Baumeister eben, gut zu merken


    Sorry fürs OffTopic )jAaa

  • Sehe darin keinen Sinn, den wenn ein Aal sich mal für einen Köder entschieden hat dann bleibt er daran bis er ihn gefressen hat .


    Ich habe schon sicher an die Hundert oder mehr Aale gefangen und Fehlbisse hatte ich da eigentlich nie ,man darf nur nicht zu schnell den Anhieb setzen , Aale brauchen ein wenig länger bis sie den Köder oder wurm verschluckt haben ,wobei ich immer nur mit Wurm oder kleinen Köderfischfetzen geangelt habe .


    Aber wie der Jürgen schon sagte Versuch macht klug .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • ich kann jz wirklich nur von den großen NZ Verwandten reden. Dort ist es untersagt darauf zu angeln da sie unter Naturschutz stehen. Aber wenn es praktiziert werden muss, dann machen sie es meistens so und es funkt.
    Auch beim Waller angeln mit Würmern wird es manchmal eingesetzt. Gerade wenn sie sehr vorsichtig auf Wurm beißen und nur einzelne Würmer runter stehlen, kann Wolle helfen. Diese Fäden bleiben dann oft hängen und der Fisch hakt sich noch.

  • ]hi Zu dem Thema gibt es schöne Videos von Jeremy Wade wie er in Neuseeland damit auf Aale angelt ! Einfach Jeremy Wade Neuseeland Aale eingeben ! Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.