für den Anfang ganz gut

  • Hallo Foris
    am Dienstag durfte und konnte ich für heuer das erste mal an die Isel auf Äschen
    um 7.00 war dann Abfahrt in Kitzb. Fischbeginn um 08.30
    leider war der Fluß nicht so wie wir uns diesen erwartet haben .. hoches Wasser und sehr grau noch dazu starker Fön
    also alles andere als gute Bedingungen ,
    meine Bewährte Disco und eine Grüne Fliege montiert und los gehts .
    es dauerte 10 Würfe dann hatte ich den ersten Fisch .. eine Bachforelle von 25 cm , an dieser Stelle fing ich noch 2 Regenbogen und eine Bach aber keine größer als 30 cm .
    wie heißt es so schön , wenn die kleinen dürfen beißt keine große )jAaa .
    wir versuchten es natürlich an verschiedenen Spotts aber die Äschen wollten absolut nicht .
    dann um 11.30 endlich eine .. 35 cm Schönheit , bis um 14.30 folgte dann noch eine mit 40 cm und eine mit 42 cm ,
    dazwischen immer wieder kleine Regenbogen und Bachforellen .mein Freund konnte keine einzige Äsche erbeuten was ihm in diesem Gewässer in 15 Jahren noch nie passiert ist .
    Gesamt brachte ich es auf 5 Bachforellen 11 Regenbogen und 3 Äschen . leider war kein Fisch dabei für die Pfanne aber sonst war es ein doch gelungener Start .
    PS. ich habe vergessen das wir mit Tirolerhölzl gefischt haben ...

  • Petri Heil Gerhard!
    Freut mich sehr, dass du wieder an die Isel gekommen bist.
    Das nenn ich doch mal ein erfolgreiches Anfischen mit so einer Fangquote.
    kL$


    Wie lange geht die Saison in der Isel?
    Salmonidengewässer gehen jetzt ja der Reihe nach zu.


    Schönen Gruß

  • Dickes Petri, ist doch ein schönes Ergebnis. Und das Tiroler Hölzl ist dort ja wirklich die passendste Methode. Schön, dass es auch noch stabile Äschenbestände bei Euch gibt. Ich habe im Sommer/Spätsommer auch noch einige gefangen, aber dann hatten wir extremes Niedrigwasser.


    Ich war im Sommer so viel Fliegenfischen, dass das momentan ein bissl abgeflaut ist, obwohl ich noch bis 31.10. dürfte. Momentan reizen mich wieder mehr die Donau-Gewässer in der Ebene.

  • Wie lange geht die Saison in der Isel?
    Salmonidengewässer gehen jetzt ja der Reihe nach zu


    wir dürfen noch den ganzen November fischen und hoffen auf baldiges klares Wasser , heuer war eben viel Schnee auf den Bergen und etwas mehr Niederschläge im September
    als sonst , und ich hoffe nicht das die letztjährigen Murabgänge sich Negativ auswirken .
    @ Gery leider bin ich immer noch kein Fliegenspezialist
    Gerhard - ja das Tirolerhölzl ist bei dieser Strömung und den tiefen Gumpen wirklich die einzige Methode für Ordentliche Erfolge ..
    und an alle danke für die Petris

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.