ein verrückter Tag

  • servus
    gestern am Dienstag hatte ich meinen freien Tag
    ich wollte mit meinem Freund wieder an die Isel zum Äschen fischen ,
    leider bekam ich diesesmal keine Karte mehr , zu spät reserviert )Oh
    also beschlossen wir an die Kitzbühler Ache zu gehen , das Wasser war gut und die Vorfreude auch ,
    die Watstiefel angezogen und 200 m zu unserem ersten Spot gewatet ,
    angekommen wurde das Wasser plötzlich trübe .. sch... schnell einen Wurf .. aber das wars ..
    das Wasser wurde braun ):hmm leider wieder zurück ,
    jetzt wollten wir die Ursache finden und fuhren weiter Fluss aufwärts .. zu unserer Überraschung war das Wasser 3 km Oberhalb relativ klar ,
    also musste irgendwo an einem Seiten Graben gebaggert worden sein ..
    mein Freund hatte nicht so viel Zeit aber er meinte ich sollte es später nochmals probieren in einer Stunde würde der Fluss sicher wieder klar gehen ..
    und so war es dann auch
    wieder an die Ausgangsstelle angekommen , war mein zweiter Wurf schon erfolgreich .. eine Regenbogen von 40 cm
    ich fischte an dieser Stelle ca. eine Stunde und konnte noch 5 weitere wunderschöne Bachforellen überlisten ...
    die grösseren mit 48 cm , 51 cm und 55 cm , außer der RB wurden alle zurück gesetzt ,
    zu Mittag dann meine Frau von der Arbeit abgeholt ein kleines Mittag essen un zum Ausklang an den Schwarzsee
    den ich leider die letzten 3 Wochen stark vernachlässigt habe ....
    das Boot frei gemacht und dann ein Schock ...
    Mäuse haben meinen Hechtkescher komplett zerstört und meine Hechtrute ramponiert ,
    trotzdem rausgefahren für ein paar Köderfische die leider nicht bissen , das Boot gereinigt und die Hechtrute neu montiert , ich blieb noch bis 18.30 ,
    aber leider Schneider ,
    am Ende wars aber doch ein schöner Erfolgreicher Tag,
    die Fischfotos unter Fish on! LINK

  • Wow, das sind ja Geräte von Bachforellen!
    Weise Entscheidung, nochmals an den Spot zu gehen!
    Dickes Petri heil nach Kitz.
    kL$
    Hab grad deine Fliegenrute bewundert, kommt die von einem tiroler Rutenbauer?
    Und hab ich das richtig erkannt, dass mit Jigfliegen gefischt hast?



    Oha, da haben die Mäuse (oder Ratten) sich ausgetobt in deinem Boot.
    Ich würde auf das Frolic tippen, das sie wohl angelockt hat...



    Schönen Gruß