• hallo liebe Kollegen,
    wir haben heute den 23 . November , das heißt für unsere Regionen die Fischsaison geht zu Ende.
    am Mittwoch haben wir für unseren Schwarzsee den neuen Besatz bekommen ,
    wunderschöne gesunde Fische aus dem Waldviertel ....
    Karpfen mit ca. 40 dkg , Schleien mit 20 cm , Zander Z2 , und Hechte H2 ,
    das heißt aber zugleich die Fischerei am See ist zu Ende !
    und am Donnerstag machte ich mein Abschieds fischen am Inn auf Aalrutten mit mäßigem Erfolg ..
    2 Stück konnte ich überlisten .. eine mit 40 cm und eine mit 65 cm , um 20.00 war dann Schluss .
    jetzt hoffe ich das ich nächste Woche noch einmal an die Isel auf Äschen fischen kann , ab 30. November beginnt dann die Schonzeit ...
    allzu oft bin ich heuer nicht zum fischen gekommen , aber jetzt wo es vorbei ist kommt Wehmut auf )hm
    und wie es vom Wetter her aussieht , noch ein paar wunderschöne Tage .

  • Bei uns ist am 31.November auch Schluss )hm
    Heute war ich auch mit der Spinnrute unterwegs aber leider geschneidert... Morgen dann das letzte mal und es geht auf die Rutten mit Wurm/Russen Kombi... hab noch keine am Band gehabt aber kenne die Drau bisher zu wenig das ich die richtigen Stellen finde... man lernt dazu und nächstes Jahr hoffentlich erfolgreicher...


    LG Vincent

  • Hallo Namensvetter !


    Auch wenn man nicht so oft fischen war, die paar Male sind dann umso mehr wert.
    Schön, dass Du noch so einen netten Abschluss hattest.
    Bei mir ist´s noch nicht ganz zu Ende.
    Ich hab noch die eine oder andere Spinn-tour auf Räuber im Plan, und wenn ich das hinter mir habe, möchte ich noch im Fluss auf winterliche Weißfische angeln.
    Ich war auch dieses Jahr nicht sooooo oft fischen wie die vorigen Jahre, wegen Hausrenovierung etc., aber dafür fast nie Schneider.
    Fliegenfischen ist bei mir aber auch seit 31.10. schluss bis nächstes Jahr.

  • Ich bin so froh dass ich das ganze Jahr durchfischen kann. Bis Ende März kann ich auf Zander fischen, und ab Mitte/Ende Februar geht onehin die Welssaison schon wieder los.
    Ich würde sterben wenn ich Monatelang nicht fische kann...

  • Hallo Gerhard,
    sooo schlecht ist der Abschluss aber auch nicht - tolle Rutten allemal!
    Petri heil!


    Und der See wird eh bald zufrieren oder?
    So ein Lösen vom Befischungsdruck ist auch kein Schaden,
    dann sinds im Frühling dann hoffentlich wieder umso beißfreudiger.


    Schönen Gruß

  • servus beisammen ...
    natürlich bin ich zufrieden ,eine 65 Rutte fängt man auch nicht alle Tage , aber wenn es kalt ist und man 5 Stunden keinen Biss hat braucht man schon einen guten Willen ... )jAja
    ich beneide alle die das ganze Jahr durchfischen können .. aber mein Beruf ist im Winter noch etwas Stressiger da hätte ich dann doch keine Zeit zum fischen , und die
    Fische müssen ja auch mal die Change haben zu wachsen )jAaa , und die Geräte müssen ja auch wieder einmal gereinigt werden . )Oh
    @ jürgen so wie das Wetter jetzt geworden ist wird das Eis noch etwas warten , die Wassertemperatur ist ja wieder gestiegen , wäre sicher ein tolles Hecht Wetter )hm
    Morgen Dienstag gehts zum Abschluss nochmals an die ISEL kL$
    mfg

  • ]hi Alleine beim Gedanken daran dass ich meine Ruten den Winter über Einmotten müsste bekomme ich die Krise )hm ! Gott sei Dank kann ich in meinem Revier das ganze Jahr über fischen Io) ! Auch wenn die Wintermonate mehr als zäh sind und auch jede Menge Schneidertage darunter sind würde ich unrund laufen wenn ich nicht ans Wasser käme )jAja ! Egal bei welchem Wetter ;) ! Mfg.

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.