Wels Gewässersuche nähe Linz

  • Hey liebe Anglerforum-Freunde!


    Ich bin vor einiger Zeit vom wunderschönen Waldviertel nach Linz gezogen und würde mir gerne einen Überblick über die interessanteren Wels-Gewässer nähe Linz verschaffen.
    Habt ihr Erfahrungen?


    Vorweg: Leider habe ich kein Boot und angle vom Ufer aus. Bereite mich, aber (falls erlaubt) sehr genau auf meine Trips vor (Deeper, abfahren von Plätzen, durchs Gestrüp kämpfen 8.) )


    Hatte im Jahr 2020 eine Jahreskarte an der Donau (Donau A bei Puchenau), aber leider hatte ich bei ca. 30 Sessions nicht mal einen Biss ;( - Gott sei Dank konnte ich wenigstens einen sehr schönen Barsch mit ca. 35cm fangen.


    Freue mich über alle Tipps, egal ob See, Fluss oder ähnliches.


    Danke!

  • Hallo kenn mihc zwar mit dem Welsfischen nicht so aus, aber mit der Donau machst du sicher nichs falsch. Dort gibt es viele Welse. Man muss sich eben gut auskennen. Die Donau ist kein leichter Fluss.
    Hab, wie gesagt auch noch nie einen Wels gefangen aber ich hab schon öfter gehört, dass die Welse bei erhöhem Wasserstand gut gehen sollten. (Mit einem großen Gummi mit der Spinnrute)
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  • mit der Donau hast du quasi eh schon den besten Wallerfluss Österreichs vor der Tür.


    Angle auch an der Donau und fange dort sehr gut. Fische über 2m jederzeit möglich.


    Die Donau ist aber nicht einfach. Das erste Jahr kannst als Leergeld bezeichnen. Umso länger du das Revier hast, desto besser verstehst du den Fluss.


    Wie sieht bei dir die Donau aus? Aufgestaut oder freie Fließstrecke?

  • servus Marco , darf ich sagen willkommen im Forum ???
    Ich glaube kaum das dir ein Fischer so mir nicht dir nichts einen guten Platz verraten wird wenn du bei uns nicht bekannt bist und du noch keine Aktivitäten gesetzt hast.
    Also schreib ein bisschen was über dich , dann wird es schon klappen. lg

  • Danke für eure schnellen Antworten!


    Hab schon erwartet, dass die Empfehlung wieder richtung Donau gehen wird ;)


    fabian1988:
    Ist ein reiner Fließbereich. Aber ich habe versucht am oberem und unteren Ende dieser Insel die Kanten abzufischen, aber leider außer dem einen Barsch erfolglos. Siehe Google maps: https://goo.gl/maps/ULakRxGeyenTGfUz9


    Der Rest des Gebietes ist leider ohne Boot sehr schwer zu befischen, weil man entlang der Bundesstraße kaum parken kann.


    Ich habe auch schon von einigen Kollegen gehört, dass die Linzer Häfen recht fängig sein sollen, aber auch da dürfts ohne Boot schwierig sein auf die richtig interessanten Spots zu kommen.


    Danke und Lg
    Marco

  • Hallo ,


    Das Donau A Wasser ist ja links und rechtsseitig , also in Puchenau und unterhalb von Wilhering - wo hast du da gefischt ?
    Der link in deiner letzten Nachricht funktioniert nicht ?


    Gruss und Petri


    Giovanni


    Io)Io)]pEtri

  • Hey Giovanni,


    Hier nochmal der Link von oben:
    Google maps


    War nur einmal in Puchenau bei dem Steg unterhalb des Sportplatzes. Leider auch kein Biss.


    Hast du zufällig Erfahrung auf der Puchenauer Donazseite?


    Petri,
    Marco

  • Danke für deine Antwort patrick_n!


    Darf ich fragen wo in Linz?
    Bist du bei den Häfen unterwegs?
    Wie läufts da mit den Welsen? Hab schon einige male gehört, dass rund um die Häfen Welse ganz gut gehen sollten.


    Petri,
    Marco


  • Hallo ,


    Habe dir eine PN geschrieben .
    Nein ich kenne dieses Wasser nicht wirklich. Hab es mir aber heuer genommen - mal schauen



    lg Giovanni


    Io)Io)]pEtri

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.