Überschwemmung am Bodensee

  • So sieht es am Bodensee zur Zeit aus .


    003.jpg 006.jpg 008.jpg


    011.jpg


    Der einzige Platz den ich Gestern gefunden habe, wo man Angeln kann war hier .
    014.jpeg


    Nur viel ist da nicht Los 2 Brachsen mit ca 1 kg war alles was ich gestern Gefangen habe . )jAaa


    Werde Heute oder Morgen noch weitere Seezugängen ablaufen Fahren und Fotos machen ,aber ich weis jetzt schon das es an Anderen Stellen auch nicht Besser aussieht.


    Hier noch eines ,Rote Markierung ,das ist eine kleine Brücke bei der schaut nur noch das obere Geländer aus dem Wasser. )jAaa


    Unbenannt.JPG

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • ...naja, "Überschwemmung" ist schon übertrieben oder?


    Der Pegel befindet sich in der nomalen Schwankungsbandbreite und ist lediglich etwa einen guten halben Meter über dem Mittelwert aus ca. 150 Jahren Messgeschichte.
    Jahreszeitbedingte Pegelschwankungen von ca. 2 m übers Jahr hindurch sind am Bodensee normal.
    Für echte Überschwemmungen mit Schadpotential müsste der See noch ein Stück weiter steigen,
    jetzt ist nur hoher Pegel.;-)


    Schönen Gruß

  • Es geht ja nicht um Schadens potential , sondern das ein Teil der Angelplätze unter Wasser ist .
    Gut wen es noch 25cm steigt dann sind wir beim Schadens potential angekommen und zur Zeit steigt er noch . )dAum

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ja, aber das ist nur ein kleines Drama für ein paar wenige.
    ...und nur weil er jetzt über ein paar Tage nochmal den einen oder andern cm zulegt,
    sauft auch nicht gleich die Welt ab.
    Zudem war der Pegel im Juli noch ein bisschen höher.


    Im Angesicht dessen, was vor wenigen Wochen anderorts passiert ist mit Überschwemmungen,
    würde ich hier nicht sooo an der Dramaschraube drehen.
    Wenigstens kannst fischen gehen.


    Schönen Gruß

  • Im Angesicht dessen, was vor wenigen Wochen anderorts passiert ist mit Überschwemmungen,
    würde ich hier nicht sooo an der Dramaschraube drehen.
    Wenigstens kannst fischen gehen.


    Klar da gebe ich dir vollkommen recht ,ist oder soll ja nicht als Drama sein wollte nur mal zeigen wie es zur zeit bei uns aussieht .


    Mein einziges Drama ist ,das ich Nasse Füße bekomme wen ich da Angeln gehen würde . /hAha

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.