Partikel anfüttern in gefrorenen Blöcken

  • Hallo,


    Wie in der Überschrift erwähnt würde ich gerne mal eure Meinung hören was da dagegen sprechen könnte.


    Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum meinen Mais/Hanf/Tigernuss Mix schnell und unauffällig über mittlere Distanz an meinem Spot an den
    Fisch zu bringen.


    Auch erregt der Transport der gefrorenen Blöcke in einem Rucksack weniger Aufsehen bei einem stärker befischten Gewässer als der Transport herkömmlicher Partikel in einem Kübel.


    Ich erhoffe mir auch dass die Scheiben (ca 1Kg, tauchen richtig geworfen rel. geräuschlos ein) langsam zergehen und über Nacht den Sud, in dem die Partikel gekocht sind,
    langsamer abgeben, als bei der Fächermethode, mit der die Partikel normalerweise ausgebracht werden.


    Seht ihr da einen Denkfehler meinerseits?

  • Ich habe das noch nie probiert, aber ich vermute das deine gefrorenen Platten aufschwimmen werden.


    Aber versuch es, jetzt wo das Wasser warm ist, ist so ein Block sowieso recht schnell aufgetaut.


    LG
    Martin

  • Ich habe das noch nie probiert, aber ich vermute das deine gefrorenen Platten aufschwimmen werden.


    Aber versuch es, jetzt wo das Wasser warm ist, ist so ein Block sowieso recht schnell aufgetaut.


    LG
    Martin


    Hab es schon versucht, meine Platten bzw. Blöcke sind nicht aufgetrieben.
    Ich möchte nur eine weitere Meinung, ob etwas gegen die Methode sprechen könnte. Io)

  • Als Jugendlicher habe ich das öfters mit Mais so gehandhabt.
    Das hat ganz gut funktioniert und wie du sagst entsteht eine schöne Duftwolke.
    Nachteil dass die Partikel sehr eng beinander liegen. Wenn der Köder dann etwas davon entfernt liegt, könntest du schon leer ausgehen.
    Ich hatte es hauptsächlich zum Anfüttern verwendet. Schnell vorm Ferienjob rein geschmissen etc.

  • Wird sicher funktionieren Io)


    Wir haben früher in kleine Filmdöschen Mais inkl. bestückten fertigen Vorfach eingefroren! Auch mit Vanillezucker experimentiert. Erfolg war meiner Meinung besser, aber leider haben diese in der Thermobox schnell den Geist aufgegeben )gR


    Zeig uns deine Versuche doch mal Io) würde mich sehr interessieren.

  • Wird sicher funktionieren Io)


    Zeig uns deine Versuche doch mal Io) würde mich sehr interessieren.


    Gerne, wird aber jetzt ein wenig dauern da gerade die Räubersaison anfängt und ich dem eher geneigt bin... {eRwArs}


    Genau das mit dem Einfrieren in kl. Portionen samt Vorfach hab ich mir auch schon überlegt, aber ich wutzle die Partikel lieber vorher in
    Grundfutter oder Feederfutter trocken und pack sie in PVA.


    Da kann man öfter mal nachlegen.

  • abend;



    und was ist wenn du die Partikel in einem Joghurtbecher einfrierst? ,geht meiner meinung nicht schlecht, in der kühltasche transportiern,,lassen sicher gut aus den becher nehmen und mit der Futterkelle anfüttern

    wir sind chelsea und wer seit ihr?
    <°)))>< theking

  • Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum meinen Mais/Hanf/Tigernuss Mix schnell und unauffällig über mittlere Distanz an meinem Spot an den
    Fisch zu bringen.
    ...
    Ich erhoffe mir auch dass die Scheiben (ca 1Kg, tauchen richtig geworfen rel. geräuschlos ein) langsam zergehen und über Nacht den Sud, in dem die Partikel gekocht sind,
    langsamer abgeben, als bei der Fächermethode, mit der die Partikel normalerweise ausgebracht werden.
    Seht ihr da einen Denkfehler meinerseits?

    ...da bist du nicht der Einzige, der so denkt.
    Vor vielen Jahren hat mal wallerfischer229 hier im Forum über seine Maisbomben berichtet und
    das praktizierte ich auch gelegentlich mit Erfolg.
    Hierzu werden zu der Futterpackung Steine mit eingefroren, so sinken die "Bomben" schnell rund recht unauffällig ab.
    Bei uns haben auch alle Büsche Augen und Ohren, da muss man sich - wenn man nicht jeden Tag dort sein kann,
    auch mit so Vorgehensweisen etwas absichern. ;-)


    Nein ich sehe keinen Denkfehler, so anzufütten. Io)


    Schönen Gruß

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.