Gummistiefel mit Einlage für Winter!

  • Guten Tag liebe Gemeinde !



    Kann jemand gute Gummistiefel mit Einlage ,zum rausnehmen ,für den Winter.


    Zum rausnehmen deswegen das ich sie im Sommer auch nutzen kann.

    Ebenso guten Grip auf nassen Steinen.


    Hab normal wasserdichte Schnürrstiefel im Winter , leider derzeit nicht nutzbar mit meiner Hand.


    Hab eher sehr männliche Waden daher auch nicht zu klein . )jAaa /wItz


    Ins Auge gefasst hätte ich


    Die Kinetic Drywalker Boot 15“ ( derzeit Aktion um 29,99) echt billig


    Oder die Daiwa D-Vec Winter Boots X treme


    Evtl hat ja jemand ne Empfehlung oder selbst Erfahrungen mit den genannten Stiefeln

    Mfg Heli


    Der Regenwurm wird sehr vermisst, weil er heut zum Angeln ist.

    Einmal editiert, zuletzt von refreshed83 ()

  • Habe bei FAIE, eine Art von Lagerhaus, dies gekauft:

    23714 Vielzweckstiefel Aerybf. Gr.43 1,0 PA 29,50

    36321 Einziehsocken Gr.43/44 1,0 PA 4,99

    36333 Filzeinlegesohle GR.43 1,0 PA 3,99

    Schau mal rein da, die 5stelligen Nummern sind die Artikelnummern.

    Ist zwar ein Landmaschinenshop, doch fürs Fischen hat er auch so einiges interessantes, z,B,:

    105546 Kescher Agility Boat Net 1,0 ST 31,99

  • Ich kann leider keine Markenprodukte nennen.

    Aber ich habe meine Gummistiefel immer 2 Nummern größer als meine Schuhgröße 42, damit ich sowieso dicke Socken tragen kann, und wenn es eisig kalt ist, gebe ich noch Neopren-Stutzen rein.

    Die Neopren-Stutzen habe ich mal bei Hiki gekauft und habe ich immer noch ständig im Winter in Verwendung.

    Ich weiß nur nicht, wie es ist mit "sehr männlichen Unterschenkeln", weil ich habe eher "Kate-Moss-Unterschenkeln" /hAha

  • Als bekennender Frostköttel kaufe ich mir meine Gummistiefel 1-2 Größen größer...damit ich in der kalten Jahreszeit meine separaten Neoprene-Socken (3mm extralang von Cormoran, mind. 20-30 Jahre alt, die nutze ich auch in meinen Wathosen) zusätzlich tragen kann.


    Aktuell trage ich Almwalker (hört sich Austria-like an, von Askari)...Modell Moselle...allerdings wären die bei kräftigeren Waden wohl zu eng, aber die Marke bietet auch Stiefel mit verstellbaren Wadenlaschen an...auch in Austria


    Schuhe günstig kaufen | Askari Jagd-Shop (askari-jagd.at)


    Bei Naturkautschuk (meine vorherigen von Le Chameau) muss man mit UV-Strahlen aufpassen...die wurden brüchig und damit wasserdurchlässig.

  • Schwitzt man in Neopren Socken nicht irrsinnig viel?

    Also das viele Schwitzen kenn ich interessanterweise nur von seinerzeit, als es noch nicht die atmungsaktiven Wathosen gab und man mit diesem Neoprengummistiefeln beim Fliegenfischen im Sommer furchtbar schwitzte.


    Bei den Neoprensocken (ich trage Stutzen, also Socken bis zum Knie hoch ) habe ich noch nie geschwitzt, außerdem ist es ja in der kalten Jahreszeit. An und für sich habe ich aber auch trockene Füße (Gott sei Dank ) die nicht zum Schwitzen neigen.

    Also an wirklich kalten Wintertagen komme ich um meine Neoprenkniestrümpfe nicht hinweg.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.