!!!!Noch mal GLÜCK gehabt!!!!

  • Hy Leute, da heute so ein Traum Wetter ist und ich alleine zu Hause war, dachte ich mir ich nutze die Zeit und fahre an mein Hausgewässer und erkunde den See mit meinem Deeper. Gesagt getan Sachen ins Auto und ab auf den See gefahren um ein bisschen Frischluft und Lokation zu betreiben. Beim See angekommen hab ich schon bemerkt dass das schöne Wetter schon mehr Menschen und Angler nach draußen zieht. Nach ca.30 Würfen ist das passiert was keiner will und wo vor man aber immer Angst hat, das die Schnur beim Auswerfen reist qU) . Ich stand mit weit aufgerissenen Augen da und schaute meinen Deeper hinterher wie er schön weit raus in den See flog. Scheiße, was mach ich jetzt fürs Schwimmen ist es noch ziemlich kalt dachte ich mir. Nach kurzer Überlegung und den Blick nicht von meinem Deeper abgewichen viel mir ein das ich bei einem Kaprfenfischer vorbeikam, der eine Spod Rute mit Futterrakete dabei hat. Ich ging zum Karpfenangler und wollte ihn Fragen ob er mir Helfen kann, der Angler konnte leider kein Deutsch und mein Englisch ist auch nicht das beste/wItz . Mit meinem perfekten Englisch und Händen und Füßen konnte ich ihm erklären was ich von ihm will, als der Kollege wusste was ich von ihm brauche hat er mir seine Spod Rute in die Hand gedrückt und gesagt no problem . Ich schnell zurück zum Platz wo mir der Deeper abgerissen ist, ich konnte ihn zum GLÜCK nach nur wenigen Minuten wieder in meinen Händen halten Ja) . Wie ich beim Karfenangler zurück war hab ich ihm gesagt der er mir den Arsch gerettet hat, wen er mir nicht geholfen hätte wäre das mit Sicherheit heute meinen erster Badeausflug dieses Jahr geworden. Ich habe mich mit ihm noch eine weile unterhalten so gut es halt ging mit der Sprachbarriere, der Kollege war sehr nett kommt aus Italien und lebt seit 18 Monaten in Linz . Zum Glück gibt es noch Hilfsbereite Leute, ich hätte das selbe gemacht wenn mich einer gefragt hätte weil man selber weiß wie Teuer die Sachen sind.


    Die Ursache oder der Fehler warum die Schnur gerissen ist liegt wahrscheinlich bei mir? Meiner Meinung ist zu viel Schnur auf einmal von der Spule geflogen und hat sich verknotet, ist dann in den Ringen hängen geblieben bis es zum Abriss kam. Ich werde gleich mal eine wenig Schnur von der Rolle nähmen sicher ist sicher

  • Ich verwende eine Exocet MK2 Spod Braid und habe noch als Schlagschnur 8m Fox Armadillo Shock&Snag Leader vorgeschlagen. Das Problem war ja das die Schnur nicht beim Auswerfen gerissen ist sondern unterm Flug des Deepers. Nach ca 40m Flug hat es 2 mal in der Rute geruckt und man hat gemerkt das der Deeper im Flug gebremst wird. Nach den Rucken in der Rute kam dann ein Knall und die Schnur ist gerissen. Zum Glück Schwimmt die Spod Braid und ich konnte die dan mit der Futterrakete einsammeln.

  • Ich verwende eine Exocet MK2 Spod Braid und habe noch als Schlagschnur 8m Fox Armadillo Shock&Snag Leader vorgeschlagen. Das Problem war ja das die Schnur nicht beim Auswerfen gerissen ist sondern unterm Flug des Deepers. Nach ca 40m Flug hat es 2 mal in der Rute geruckt und man hat gemerkt das der Deeper im Flug gebremst wird. Nach den Rucken in der Rute kam dann ein Knall und die Schnur ist gerissen. Zum Glück Schwimmt die Spod Braid und ich konnte die dan mit der Futterrakete einsammeln.

    Ja habe ich schon verstanden, habe nur interessehalber gefragt was du drauf hast. Io)


    Danke für die Info. )jAaa

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.