• Die scheiss Mistviecher was die Welt echt nicht braucht


    Wie gehts euch heuer ?


    Ich hatte jetz Jahre keine Plage mit den Zecken , doch was heuer abläuft ist echt nimma normal


    5 Stück hatte ich heuer schon auf meinem Luxuskörper )jAaa


    Letztens fuhr ich in den Garten und sah ein Holzstückerl was ich in die Erde gesteckt habe ca. 50cm hoch, sitzen da auch 2 drauf,


    Was isn da los? das kann ja heiter werden dieses Jahr )Oh


    Mein Kumpel hatte gestern bei seiner ersten Nacht 8 Stück !!!! 8 !!!!!

  • In unserer Umgebung hatten wir 2020 extrem viele Zecken!


    2019 auf 2020 hatten wir einen sehr milden (für unsere Gegend) Winter.

    Aus diesem Grund glaube ich dass sehr viele Zecken den Winter überlebt haben.



    Welche Maßnahmen kann man als Angler eigentlich treffen um sicher zu sein?

    Gibt es etwas dass die Zecken vom Angelplatz fernhält? /KoPf

  • Unsere Kinder sind sehr viel im Wald unterwegs und da benutzen wir das Zeckenstopp! Hilft sehr gut! Io)


    Lg Ermin

  • Also ich habe in meinen ganzen kurzen Leben erst eine Zecke gehabt und bin doch viel in der Natur unterwegs. Ich weiß nicht an was es liegt das sie auf einen los gehen und auf einen anderen nicht. Lavendel soll helfen. Also ein Sträußchen Lavendel mit nehmen beim nächsten fischen )jAaa )jAja


    Grüße Carlo

  • Auf jeden Fall die zeckenbisse immer auch nachher noch 1,2 Wochen beobachten. Wenn sich ein roter Ring um den Biss bildet dann schleunigst zum Arzt!


    Ein ehemaliger Arbeitskollege hat das mal übersehen und sich borreliose eingefangen. Der hing dann echt sehr lange dran.


    Sehr unedige Tiere, das sind neben Stechmücken die einzigen Tiere die ich echt hasse.


    LG. P.

  • Jep, auch schon 5 gehabt, heuer. Die erste war noch eine Nyphe und die hab ich mir bereits mitte März eingefangen.

    War einfach der milde Winter, drum wird es auch ein elendiges Gelsenjahr werden.

    OÖ und Mühlviertler Raum bei uns war ja schon immer bestes Zeckengebiet in Verbindung mit FSME.

    Schon gelesen dass jetzt mit den milden Temperaturen auch diese Riesenzecken mit den Zugvögeln eingeschleppt werden?

    Wenigstens sieht man die besser, die werden ja angeblich 5mm groß.


    Handelsüblicher Gelsenspray von Antibrumm zb. soll auch schon schützen, da Zecken, wie wie Gelsen, auf Körpergeruch reagieren.

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.