Wie seht ihr dass??

  • Hallo Jungs

    Hätte gerne mal Eure Meinung gehört , wie ihr bei einem NICHT bewirtschafteten Gewässer , vorgehen würdet!??? Also es fühlt sich wirklich keiner zuständig und es ist auch nicht in privatem Besitz!!

    Würdet ihr da angeln????

    Darf man dort angeln???

    Macht man sich auf irgendeine Art und Weise doch Strafbar , wenn man dort angelt????


    Freue mich schon auf Eure Antworten!!


    Die Erklährung bezüglich meiner Fragestellung kommt etwas später!!!


    SG


    Chris

  • Hätte gerne mal Eure Meinung gehört , wie ihr bei einem NICHT bewirtschafteten Gewässer , vorgehen würdet!??? Also es fühlt sich wirklich keiner zuständig und es ist auch nicht in privatem Besitz!!

    Würdet ihr da angeln????

    Darf man dort angeln???

    Hallo Chris, lass die Finger davon. Ich würde das Grundstück nicht betreten, schon gar nicht Fischen.

    Das kann dir ein kleines Vermögen kosten. Mein Enkel ist in einer Rechtsanwalt Kanzlei, die habe ich gefragt.

    Es gibt immer einen Besitzer. Lass dir einen Grundbuchauszug, „Grundbucheinsicht“. machen, kosten nur ein paar Euro.

    Dann weißt du Bescheid.

  • Hallo Kurt

    Zur Info: Grundstück ist es keines , es ist ein grösserer Bereich , wo beangelt werden könnte!!

    Es gehört eigentlich auch zu meinem Revier!! Aber weder mein Verein noch andere wollen sich um diesen Abschnitt kümmern !!! Es steht auch nichts in der Lizenz dass dort nicht geangelt werden darf!!!


    Ich persönlich , sehe dass so!!!! Wo kein Kläger , da kein Richter!!!!!


    SG

    Chris

  • Wenn es zu deinem Revier gehört und in der Fischereiordnung nicht verboten ist können sie dir schlecht was machen! Io) Der Bereich ist auch nicht markiert? Schilder? Verbote? Naturschutz? Betretungsverbot?


    Wenn jemand kommt, wird man dich sowieso zuerst verwarnen im Normalfall. Du hast ja eine gültige Fischerkarte und angelst ja nicht schwarz.


    Lg Ermin

  • Also ich würde auch versuchen rauszufinden wer dort wirklich das Fischereirecht hat...

    Wenns dezidiert bei dir in der Lizenz drinn wär würde es dich nicht beschäftigen vermute ich


    Habt ihr einen Revierobmann? Die helfen normalerweise recht gerne bzw haben auch viel Wissen.


    Lg

  • Ja einen Obmann gibt es! Mit diesem habe ich auch gesprochen aber über eine andere Sachlage!!

    Sobald ich etwas Luft habe bzw. wenn meine Frau von der Arbeit kommt, dann erzähle ich Euch die ganze Geschichte was mich zu dieser Frage bewogen hat!!

    Aber bitte noch etwas Geduld, 4 Kinder vorderen immens )scH)jAaa wenn man alleine ist!! Da ist es etwas schwierig mit schreiben!!

  • Wenns zu dem Revier gehört wo du die Lizenz zum Fischen hast und es steht kein Verbot in der Lizenz angeführt dann würde ich mich trauen. Wenn es nicht zum Revier gehört dann eher nicht....

    LG. P.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.