Unterwasserkameras

  • ]hi


    Benutzt jemand von euch eine Unterwasserkamera beim angeln?

    Wenn ja, welches Modell?


    Ich pers. nutze eine Vemico 4K Action Cam.


    Leider bin ich damit nicht so ganz zufrieden!

    Werde diese jedoch am Wochenende wiedermal testen beim Fliegenfischen. (Sofern nichts mehr dazwischen kommt und die Wasserverhältnisse passen?)

  • Ich hab noch nie eine benützt und bin aber auch bei allem technischen Schnickschnack überfordert bzw. habe keine Zeit, mich mit Neuigkeiten in dieser Richtung auseinanderzusetzen. Ich habe eine uralte Canon-Digicam, ich glaube 2006 hab ich die gekauft, weil da hatte ich noch einen Schwiegersohn, der sie mir erklärt hat.


    Punkto Fliegenfischen: Ich hoffe dasselbe wie Du, auch nur wenn Wasserstand stimmt. Ich war dieses Jahr noch nicht fliegenfischen.

  • Ich habe eine Waterwolf schon länger nur sollte ich sie wieder mal verwenden. )jAaa


    Habe es aber vor, in Kärnten in dem Jahr sie mal wieder einzusetzen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Patrick


    Habe auch die Waterwolf.

    Nutze die zu selten. Das hat seinen Grund...

    Bilder sind super senn das Wasser klar ist.


    Aber die Wurfeigenschaften mit dem Bottom Fishing Kit sind alles andere als berauschend. Oft vertüdelt sich das Rig dann auch im Wurf oder liegt nicht gut vor der Kamera.

    Leider sieht man auch erst hinterher was sich abgespielt hat...


    Nutze sie eigentlich nur ab und zu um einen neuen Spot von unten zu sehen ob er interessant ist...


    Unten ein Foto einer meiner Aufnahmen mit der Water Wolf (habe ich kurz aus dem Video vom Laptop abfotografiert).

    War ein Tag an dem es keinen Piep machte an meinem Bissanzeiger. Zuhause wurden die Augen dann groß... Fische zogen alle paar Minuten um den Spot. Aber hatten die Mäuler zu und haben nix gefressen.


    LG

  • Nutze sie eigentlich nur ab und zu um einen neuen Spot von unten zu sehen ob er interessant ist...

    Da hat es mal die FishSpy Unterwasserkamera von Sänger gegeben, das war ein Marker mit einer Kamera und du konntest das Video in Echtzeit sehen und gleichzeitig natürlich auch die Tiefe ermitteln. Leider gibt es den FishSpy Marker nicht mehr ;(

  • Wie gefällt dir die Waterwolf?

    Das ist doch speziell eine Kamera zum angeln wenn ich mich nicht irre!? /KoPf

    Ja die kann man zum Grundangeln nehmen, oder auch als Schwimmer oder auch zum Spinnfisch Angeln .

    Beim Grundangeln ist das Problem du siehst nicht wie sie da liegt und so kann es sein das sie kopfüber steht und nur den Grund filmt.

  • Danke euch Io)


    Da ist eine Waterwolf dann total ungeeignet für mich leider....

    Brauche diese nur zum Fisch releasen Unterwasser.

    Bei uns sind auch die Gewässer viel zu trüb für solch einen Einsatz.

  • Danke euch Io)


    Da ist eine Waterwolf dann total ungeeignet für mich leider....

    Brauche diese nur zum Fisch releasen Unterwasser.

    Bei uns sind auch die Gewässer viel zu trüb für solch einen Einsatz.

    Ist zum releasen nicht die GoPro am besten geeignet? )jAaa


    Da hat es mal die FishSpy Unterwasserkamera von Sänger gegeben, das war ein Marker mit einer Kamera und du konntest das Video in Echtzeit sehen und gleichzeitig natürlich auch die Tiefe ermitteln. Leider gibt es den FishSpy Marker nicht mehr ;(

    Ja die gute alte FishSpy. Zum kontrollieren von Spots wirklich cool. Io)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.