Schnelle Nacht

  • Hallo zusammen!


    Wieder mal ein Bericht von mir! Io)


    Gestern saß ich in der Firma vor meinem PC und träumte vor mich hin und sah mir einige Gewässerkarten vom Alten Rhein an. Im Juni ist wieder ein Monat in der Schweiz geplant und da will ich natürlich bestens vorbereitet sein!


    Kurz vor Mittag meldete sich Saldin bei mir und fragte mich ob ich mit an ein kleines Gewässer komme, wo wir bislang noch nie waren. Meine Antwort war schnell klar! Somit ging es nach der Arbeit, für eine schnelle Nacht an das Gewässer.


    Es war 19:00 Uhr als ich am Gewässer ankam und Saldin dort mit einem kalten Bier auf mich wartete. Wir gönnten uns in aller Ruhe das Bier und besprachen kurz die Lage. Wir konnten unsere Ruten sehr gut verteilen und so einen großen Bereich vom Gewässer abdecken. Gegen 20:00 Uhr waren die Ruten scharf! Zwei auffallende Popups mit ganz wenig Beifutter, in der Hoffnung einen schnellen Biss zu bekommen.


    Der erste Fisch ließ auch nicht lange auf sich warten und der Plan ging auf. Gegen 20:45 Uhr paar einzelne Piepser, aus diesen wurde dann ein Vollrun! Rute aufgenommen und gleich ordentlich Druck gemacht, damit der Fisch nicht in das Hindernis zieht. Nach einem wirklich geilen Drill, konnte ich einen kampfstarken Schuppenkarpfen mit 15kg sicher landen. Kurze Fotosession und der Fisch durfte wieder in sein Element.


    Langsam wurde es dunkel und wir machten uns auf den Weg in unsere Zelte, als Saldin sein Bissanzeiger im Dauerton schrie! Auch er konnte einen wunderschönen und kampfstarken Schuppi mit 13kg sicher landen.


    Zuversichtlich gingen wir in unsere Zelte, doch die ganze Nacht hatten wir keine Aktion mehr. Gegen 09:00 Uhr packten wir dann zufrieden unsere Sachen und beendeten den kurzen aber erfolgreichen Overnighter.


    Spontane Nacht, an einem für uns unbekannten Gewässer und dazu noch zwei tolle Fische, was will man(n) mehr?! )jAaa


    Lg Ermin

  • Petri euch beiden, so spontane Overnighter können ab und zu richtig gute Fische bringen wie man auch bei euch sieht. Ich glaube 50% meiner Angelei sind solche kurz Sessions

  • Petri Io)

    Ist das Gewässer zufällig in Götzis ? Ein kleiner Teich ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Petri Heil.

    Super schönes Fische und idyllisches Gewässer

    ]pEtri


    Lg

    Danke dir! Io) War eine sehr schöne und erholsame Nacht.

    Sehr schöner Bericht, danke dafür Io)


    ]pEtri zu den Fischen

    Danke dir! Io)

    Petri euch beiden, so spontane Overnighter können ab und zu richtig gute Fische bringen wie man auch bei euch sieht. Ich glaube 50% meiner Angelei sind solche kurz Sessions

    Petri Dank! Bei mir sind es auch zu 95% Kurzansitze oder kurze Nächte. Io)


    Petri Io)

    Ist das Gewässer zufällig in Götzis ? Ein kleiner Teich ?

    Danke Gery! Ja wir reden vom gleichen Gewässer! Io) Eigentlich nicht mein Ding, doch für so eine kurze Nacht in der Schonzeit perfekt. Die Fische waren auch sehr schön, mit dem ich eher weniger gerechnet habe. Leider ist das ganze Anwesen mittlerweile ziemlich verwachsen und verlassen! Früher sah das ganz anders aus. Der Bestand ist auch deutlich zurück gegangen, da man anscheinend viele Fische umgesiedelt hat.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.