Das Glück ist zurück....

  • Hallo,

    Hier ist mein Fangbericht von 06.07.23

    Ich hatte das Glück einen Fischer kennen lernen zu dürfen. Sein Name ist Günther und er fischte am Raubfisch - Teich.

    Meine Wenigkeit im Mitter - Teich, fast Rücken an Rücken. Er übernachtete schon hier und ich bin dann in der Früh dazu gestoßen.

    Wir grüßten uns sehr freundlich und jeder ging sein Hobby nach. Nach dem ich alles aufgebaut habe, begann ich auch zum Fischen.

    Auf einmal kam er etwas aufgeregt daher, ob ich einige Fotos machen könnte. Wir eilten auf seinen Platz und dann lag er da.

    PETRI! Ein Wels mit 2.20m, ein Hammer Fisch lag vor mir! Wir machten einige Fotos und vorsichtig zurück ins Wasser, §St

    dann quatschten wir noch ein Bisserl. Danach hatte ich ein paar Anschläge, die ins lehre gingen. Nach gefühlter Ewigkeit,

    unter denn eintrug des Welses bewegte sich meine Angel, Bremse zu und schlug an. Bremse aufmachen und er konnte jetzt Meter machen.

    Dann zog ich ihn zu mir, aber er beruhigte sich nicht. Sein Kampf, mein Drill. Da war es wieder das ich so lange vermisst habe.

    Nebenbei könnte ich meine abhakmatte nass machen und meinen Kescher herrichten. So, es war so weit.

    Ich begann jetzt meinen Fisch in Richtung Kescher zu ziehen. Ohne was zum Sagen kam Günther nahm den

    Kescher und half mir beim herausheben. Er schaute mir zu und sagte dann, alles richtig gemacht. Hast eine Waage? Ich sagte ja,

    brauch ich aber nicht, will nur einige Fotos und ab ins Wasser. Danach hatte ich noch einige kleinere Karpfen.

    Das war wieder ein ganz besonderer Tag am See wobei ich noch richtig viel gelernt habe, von einem Fischer,

    der mir sehr viel Gelernt und gezeigt hat. Ich habe alles aufgesaugt denn ich hatte viele Fragen....


         

    Liebe Grüße aus Graz... :schwimm:

    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt500 ()

  • Petri Kurt, unter Anglern sollte das auch meiner Meinung nach normal sein das man sich gegenseitig Hilft und sich auch mit den anderen Kollegen freuen kann und nicht aufeinander Neidisch sein und den anderen nichts vergönnen.


    Gratuliere nochmal zum erfolgreichen Angeltag Io)

  • Super Kurt das du das auch alles so aufnimmst und in dich hinein saugst kL$

    Es ist schön wenn man durch sein Hobby Leute kennen lernt.

    Petri zum Karpfen


    Grüße Carlo

    A bad day fishing is better than a good day at work.

  • Hallo,

    Danke für die Rückmeldungen.

    Für mich war es ein Traum Tag, nicht nur wegen des Fangs. Jemand näher kennenzulernen wo die Chemie passt

    ist nicht so leicht. Der Großteil ist viel Jünger und die älteren haben einen großen Vorteil, dass ist ihre Jahre lange Erfahrung.

    Aber mir macht das nichts aus, lerne täglich was dazu, entweder über Bücher oder im Internet.

    Jetzt was andreas.... )scH  

    Meine Gattin wollte immer schon eine Nähmaschine als Deko in Garden. Dann hat sie eine gefunden und ich musste

    das gute Stück neues Leben einhauchen. Einige Bilder Vorher - Nachher. Eine Windmühle musste ich auch Montieren.

    Die habe ich gekauft und war ein Geschenk an meine Frau.


        


        

  • Hallo Kurt !


    Ja, freut mich sehr, von Deinem tollen Fang zu lesen, und gerade für Dich ist es extrem gut, einen anderen Fischer zu kennen. Erfahrungsaustausch vor Ort ist sehr gut.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.