!!!!Endlich einen Rausgebracht!!!

  • Hallo Leute,


    nach 2 Wochen Familienurlaub und dieser Woche Spätschicht hab ich mich schon auf Samstag gefreut das endlich wieder einen Overnighter am See durchziehen kann. Also am Samstag Vormittag noch ein paar Dinge erledigt und dann das Tackle geschnappt und ab zum See. Ich bin ca. gegen 15 Uhr am See angekommen, da hab ich mir gedacht bevor ich schon mit den Trolley losfahre schau ich welche Plätze frei sind. Am weg zu meinen bevorzugten Plätzen liegt ziemlich am Anfang des Weges ein großer Baum im Weg wo man nicht weiter kann ohne das ganze Tackle vom Trolley über den Baum zu tragen und dann wieder auf den Trolley zu laden. Ich ging trotzdem weiter um zu sehen ob die Plätze frei sind oder nicht, alle Plätze sind frei und auch dort hat sich wieder einiges verändert, dort sind auch wieder Bäume ins Wasser gefallen. Bei meinen bevorzugten Platz ist nur ein ca. 30cm dicker Baum ins Wasser gefallen den könnte ich mit meiner Klappsäge entfernen. Am Weg zurück zum Auto überlegte ich was ich machen sollte, soll ich auf die andere Seeseite fahren oder nimm ich die Arbeit und den beschwerlichen Weg auf mich und fahre auf meinen Platz. Am Auto angekommen stand schon die Entscheidung fest, ich gehe auf meinen Platz und nimm den erschwerten Weg auf mich, meistens wird die harte Arbeit auch belohnt. Es dauerte natürlich eine weile bis ich am Platz war und alles aufgebaut und die Plätze vorbereitet hatte, aber als ich fertig war hatte ich ein gutes Gefühl mit meiner Entscheidung und fieberte der Nacht entgegen. Ich hatte beide Ruten auf 3,5m Wassertief abgelegt, ein Spod wurde mit Fischigen Boilies angefüttert und der andere wurde mit Partikel und Süßen Boilies angefüttert. Der erste Run ging um ca. 1 Uhr früh los, schnell in die Wathose und runter zur Rute, Rute aufgenommen und nur gehofft das sich der Fisch nicht irgendwo wieder festschwimmt, aber alles ging gut und ich konnte einen Schuppi mit 10kg abschöpfen mUSkel&

    .                            




    Der Fisch war nicht der größte aber er war makellos und er hatte sogar ein drittes Bartel, schnell den Fisch versorgt und die Rute neu gelegt. Dann gegen 5 Uhr früh ging die selbe Rute wieder los, also wieder schnell in die Wathose und runter zur Rute, nach einen schönen Drill konnte ich wieder einen Schuppi abschöpfen mit 12,5 kg.


                      


    Ich war über glücklich 2 Runs in einer Nacht sind auf diesen See keine Selbstverständlichkeit, Fisch versorgt und Rute wieder neu gelegt. Ich legte mich zufrieden in meinen Schlafsack und schlief noch bis ca 7:00 Uhr und machte mir dann eine Tee und Frühstückte als dann der Regen einsetzte. Als ich aus dem Zelt schaute und von meinen Tee trank dachte ich mir eigentlich super Bedingungen das noch einer geht und ich sollte recht behalten, um kurz nach 8 Uhr lief wieder die Rute ab die schon die 2 Schuppis gebracht hatte und ich stand wieder im Wasser und konnte einen Fisch Drillen. Als ich den Karpfen schon Keschern wollte hat sich der Haken gelöst und der Fisch war weg, scheiße dachte ich mir wieder einen nicht rausbekommen )nEIn . Das war die letzte Aktion für die Session, gegen 11 Uhr zusammengebackt und mit breiten zufrieden nach Hause gefahren. Ich war so glücklich über die 2 Karpfen da ich heuer von 8 Runs bis jetzt nur einen verwerten konnte, diese Jahr muss ich hart Arbeiten das ich einen Karpfen aus den Wasser bekomme aber die Session hat mich wieder aufgebaut. 3 Runs 2 verwertet das kann man so stehen lassen und es war wieder mal eine schöne Nacht am See. Ich konnte alle 3 Runs auf den Spod verbuchen wo ich die Partikel mit den Süßen Boilie gefüttert hatte und die andere wo ich eigentlich bis jetzt das ganze jahr alle Runs kassiert hatte blieb Stumm.

  • Petri! Mega Session! Io) Da hat sich die ganze Arbeit vollkommen gelohnt!


    Ich taste mich an meinem Gewässer gerade an einen neuen und sehr sehr schwer zugänglichen Spot an, da meiner wieder mal g…… wurde! Schnorcheln und Loten stehen momentan im Vordergrund! Bin aber guter Dinge das dort schon bald der erste Fisch raus läuft. Io)


    Lg Ermin

  • Hallo Jürgen !


    Es freut mich total, dass Du gleich doppeltes Petri Heil auf dicke Zweistellige hattest. Zwei Großkarpfen (auch wenn wir beide größere gefangen haben) das ist schon aufregend.

    Toll, dass es endlich geklappt hat. Mögen im angenehmen Spätherbst-Altweibersommer noch etliche folgen.

    Deine Actions sind aber auch sehr anstrengend mit dem erschwerten Weg. Aber da bin ich bei Dir, denn ich hasse nichts mehr als Gewässer oder Spots, wo man praktisch "vom Auto aus fischt", weil das nix mehr mit Natur zu tun hat.

  • Danke Gerhard, ich finde den Spätsommer und Herbst eigentlich am schönsten für das nächtigen am Wasser. Es ist noch Warm aber nicht zu heiß und wenn am Morgen noch der dicke Nebel über den See hängt und man die Sonne dahinter schon erkennen kann ist das einfach herrlich. Das mit den Spods ist auch so das ich mich nicht gleich auf die erste freie Stelle Sitze im nicht zu weit zu gehen sondern man muss halt wenn man Fische fangen will auch mal den harten weg auf sich nehmen.