Schön langsam wirds

  • c.rock Vor einem Moment


    Weil mich der admin gerügt hat zu schreiben. Hab seit Jänner Lizenz am Wienerwaldsee in NÖ. Lässiges Gewässer. Auch schon einige Erfolge. Angle dort mit meinem großen Sohn und mit meinen 2 kleinen. 2 Hechte , 3 Zander und ein paar schöne, für die Küche brauchbare Barsche haben wir auch schon. Demnächst gehts mit dem großen an den Weißensee. Chalets Zöhrer- Wohnen am Wasser, große Empfehlung. Waren dort auch im Sommer. Werden dort den Renken zu Leibe rücken. Ihr hört von mir. Petri und stramme Schnüre.

  • Wienerwaldsee scheint eh ein guter Gewässer zu sein. Schöne Schleien soll es dort geben. Und dann gibts dort beim Verein den Stefan Winna, der ist ein absoluter Experte sowohl fischereibiologisch als auch angeltechnisch. Er schreibt eh immer wieder in der Fischerzeitung.


    Ich habe in meinem Lizenzportofolio ja auch das Wiener Revier des Wienflusses, also direkt ab dem Austritt aus NÖ dort ungefähr bei "Purkersdorf - Sanatorium" nach Hütteldorf runter, ´halt so lang, wie der Wienfluss noch nicht reguliert ist sondern natürlich fließt.

  • servus Christian , finde es toll das du mit deinem Sohn zusammen an den Weißensee fährst , ist ja ein wunderschöner See .

    Hoffe aber das du nicht Endtäuscht wirst , über die Fangerfolge hört man in den letzten Jahren gar nichts gutes mehr,

    trotzdem wünsche ich euch ein großes Petri .

    lg

  • servus Christian , finde es toll das du mit deinem Sohn zusammen an den Weißensee fährst , ist ja ein wunderschöner See .

    Hoffe aber das du nicht Endtäuscht wirst , über die Fangerfolge hört man in den letzten Jahren gar nichts gutes mehr,

    trotzdem wünsche ich euch ein großes Petri .

    lg

    Ja, im Allgemeinen ist es schon extrem schwer an typischen Touristenseen anglerisch als Nicht-Einheimischer Erfolg zu haben. Leider werden oft die großen Urlaubsregions-Seen mit viel Hoffnung auf "eierlegende Wollmilchsau" verbunden: Die Family ist beschäftigt, Frau und Kinder tun baden oder was, und der Göttergatte fängt die großen Fische /hAha .

    Und dann sind so große Seen meistens schwerer zugänglich, haben eine riesige Wasserfläche und nicht so einen guten Bestand wie der reichlich besetzte "Vereinsteich" daheim.

    Am Schlimmsten ist es, wenn sich jeder erwartet, in der Badesaison seinen Meterhecht zu "erschleppen". Fast alle Urlaubsangler wollen Rauber fangen, hatte ich beobachtet.
    Ich war mal vor 50 Jahren am Bled-See in Jugoslawien (heute "Slovenien") und das war auch ein touristischer Massenauflauf aus allen anderen Ostblockländern und ein paar Wessies.

    Alle wollten "Hecht , Zander, Wels" vom Boot fangen und fingen nichts.
    Ich setzte mich in einer kleinen stillen Schilf-Bucht auf Karpfen und Schleien an und fing so gut wie daheim in Wien. Und hatte meine Friedfische für mich alleine.

  • Wienerwaldsee scheint eh ein guter Gewässer zu sein. Schöne Schleien soll es dort geben. Und dann gibts dort beim Verein den Stefan Winna, der ist ein absoluter Experte sowohl fischereibiologisch als auch angeltechnisch. Er schreibt eh immer wieder in der Fischerzeitung.


    Ich habe in meinem Lizenzportofolio ja auch das Wiener Revier des Wienflusses, also direkt ab dem Austritt aus NÖ dort ungefähr bei "Purkersdorf - Sanatorium" nach Hütteldorf runter, ´halt so lang, wie der Wienfluss noch nicht reguliert ist sondern natürlich fließt.

    Ah lääsig, da kannst ja eh bis zum Staudamm rauf fischen, oder?

  • Wir waren im Sommer dort, hatten ein Boot zur Verfügung und ja, außer einem Hecht der sich knapp vorm Keschern verabschiedet hat war nichts nenneswertes. Haben für Oktober einen Fischguide gebucht und auch wieder Boot zur Verfügung.Vielleicht klappts ja diesmal. Für Interessierte: Geiles Quartier, direkt am Wasser, Chalets Zöhrer in Naggl.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.