Abschluss 2023

  • Guten Abend Forianer! )Nabe.


    Für mich und einen Freund ging es gestern, als Abschluss für das Jahr 2023, noch einmal für eine Nacht raus! Ich kann auf ein wirklich tolles Jahr 2023 zurückblicken! Wundervolle Fische fanden den Weg in den Kescher, aber noch wichtiger, die ganzen vielen Stunden mit guten Freunden in der Natur und am Wasser! Io) Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Saison 2024! Diese startet für mich schon im Februar, an einem Baggersee in Italien. Werde dort mein Glück probieren und hoffentlich einen schönen Winterkarpfen fangen.


    Jetzt aber zu meiner Session! )jAja


    Freitag musste ich nicht arbeiten und so konnte ich schon frühzeitig am Wasser sein. Gegen 09:00 Uhr war ich am Gewässer und machte meine beiden Ruten ohne große Erwartungen bereit. Beide Ruten wurden mit einem 15mm Popup beködert! Entschieden habe ich mich für die Farben gelb und orange. Dieses Jahr konnte ich schon etliche Karpfen auf einen orangen Popup fangen, gerade an trüberen Gewässern sehr zu empfehlen! Nach einer guten Stunde waren die Ruten bereit und alles war aufgebaut und bereit für die Nacht. Eine Rute legte ich vor einen versunkenen Baum und machte die Bremse ein gutes Stück zu, bei der zweiten Rute entschied ich mich für einen überhängenden Baum, der ziemlich weit in das Wasser ragte. Als Beifutter verwendete ich einen Partikelmix und kleine 16mm Boilies. Eine Handvoll Futter kam punktuell über meinen Köder, mehr nicht!


    Die Zeit verflog ohne jegliche Aktionen und die Fische zeigten sich auch nicht, um irgendwie reagieren zu können. Es war gegen 14:00 Uhr, ich telefonierte gerade mit meinem Freund der unterwegs war, als die Rute vor dem versunkenen Baum einen Fallbiss meldete! Schnell nahm ich die Rute auf und gab ordentlich Druck, um den Fisch vom Hindernis fern zu halten. Nach einem eher unspektakulärem Drill konnte ich einen kleineren Schuppi mit ca. 5-6kg landen. Die Freude war natürlich sehr groß, da ich wirklich ohne große Erwartungen an das Wasser bin! Ich versorgte den Fisch kurz, da kam auch schon mein Freund an. Genau richtig um ein schnelles Foto zu machen! Ich legte meine Rute wieder an den gleichen Spot, diesmal benötigte ich 3 Würfe bis ich 100% zufrieden war. Beide Ruten lagen wieder scharf!


    Langsam zogen sich die Wolken zu und das Wetter schien umzuschlagen! Schnell bauten wir noch alles von meinem Freund auf und machten seine Ruten bereit! Alles lag perfekt, da setzte ein mächtiger Regen ein und es windete extrem!


    Nach der Arbeit das Vergnügen, wir gönnten uns ein Bier und genoßen die Zeit am Wasser. Bis zum Abend hin wechselte das Wetter ständig und die Bissanzeiger blieben stumm. Langsam wurde es frisch, aber für das hatte ich eine Lösung dabei! Ein selbstgebrannter Williams Schnaps kam zu Einsatz! /wItz Dieser wärmte und wenigstens von innen!


    Gegen 20:00 Uhr verabschiedeten wir uns in unsere Zelte. Gemütlich plante ich einige Angeltrips für das nächste Jahr, als der Delkim von meinem Freund im Dauerton schrie! Dieser konnte einen schönen Spiegler landen. Schnell den Fisch fotografiert und da durfte er auch gleich wieder zurück. Wir verkrochen uns wieder in das Zelt, da es bitter kalt war! Keine halbe Stunde später war es meine Rute am überhängendem Baum die sich meldete. Schnell aus dem Zelt und zur Rute! Der Fisch machte viel mehr Druck als der erste und nahm einige male schön Schnur von der Rolle. Nach einem tollen Drill konnte ich einen schönen und langen Schuppenkarpfen mit 12kg sicher landen. Ich machte meine Rute nochmal bereit und warf sie auf meinen Spot. Schnell zurück in das Zelt! )scH Die ganze Nacht ging ein starker Wind und immer wieder gab es kräftigen Regen! Bis zum Morgen meldete sich kein Fisch mehr. Gegen 07:00 Uhr war es die andere Rute von meinem Freund die sich meldete! Sehr zaghafte Piepser und der Drill einer Brachse ähnlich, tauchte ein winziger Schuppenkarpfen (ca. 1-2kg) vor uns auf. Dieser wurde gleich abgehakt und durfte wieder schwimmen.


    Der erste Schnee lag, dazu gab es einen heißen Kaffee! Einfach nur traumhaft! Wir genoßen noch den Kaffee und die letzten Stunden am Wasser, bevor wir uns an das zusammenpacken machten. Eine spontane Session mit 4 Fischen, da kann man sich nicht beklagen! So kann man das Jahr 2023 abschließen! Io)


    Lg Ermin

  • Super Abschluß deines / eures Angeljahr!

    Passend hält zur restlichen Saison. Ziemlich cool wie du immer abliefert, sehr kontinuierlich kommen deine Fänge, egal ob im jk Revier oder in anderen Revieren.


    Respekt auch für das zelten bei diesen Temperaturen mUSkel& ich hoffe du hast da ne gute Heizung am Start.

    LG. Patrick

  • Super Abschluß deines / eures Angeljahr!

    Passend hält zur restlichen Saison. Ziemlich cool wie du immer abliefert, sehr kontinuierlich kommen deine Fänge, egal ob im jk Revier oder in anderen Revieren.


    Respekt auch für das zelten bei diesen Temperaturen mUSkel& ich hoffe du hast da ne gute Heizung am Start.

    LG. Patrick

    Danke dir Patrick! Ja war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr! Io)


    Normal eine Zeltheizung, aber verwende diese eigentlich nur bei längeren Trips in der kalten Jahreszeit. Für so Kurzansitze reichen die Wärmeflaschen völlig aus, wichtig ist ein guter Schlafsack dann geht das schon! )jAja


    Lg Ermin

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.