Fisch, Fisch und nochmals Fisch !...

  • .... habe ich nicht gefangen, sondern wollte nur darauf aufmerksam machen, dass heute auf ORF 3 der ganze Abend

    ab 20.15 bis weit nach Mitternacht dem Thema Fisch gewidmet ist - insgesamt 7 Sendungen.

    ..und ich habe gerade heute keine bis fast keine Zeit zum Schauen. :schwimm: ).) )Fi( )gri.ns )fische0

    LG Stefan

  • Hätte bei der Überschrift schon eher an einen Fangbericht gedacht. Echt spannend :rolleyes:

    Ja ich auch und das um die Jahreszeit ,bei dem Wetter.

    Aber gut dem Stefan ist ja alles zuzutrauen. )jAaa


    Werde sicher ein wenig hineinschauen .

  • Hmmh, jetzt hab ich nochmals genauer geschaut und es geht wahrscheinlich wenig oder nur am Rande ums Angeln, sondern um den Fisch an sich und eher auch mehr um Meeresfische, glaube ich.

    Mich interessiert es trotzdem !

    Aber gut dem Stefan ist ja alles zuzutrauen. )jAaa

    Ja Gery vor 30 Jahren schon, jetzt trete ich ein großes Stückerl leiser !

    LG

  • Bei mir ist das Problem, dass ich eigentlich in der Freizeit kaum mehr was lese oder schaue, was mit Fischen zum tun hat, denn dafür habe ich eh meine eigene Fischerei.
    So wie wenn ich Pfaff´ wär´ (bei mir so unvorstellbar wie wenn man einen Bock zum Salatbeet beaufsichtigen beauftragt) tät ich ja auch nicht in meiner Freizeit noch die Bibel lesen, weil das müsste ich dann ja quasi beruflich jeden Tag zitieren oder wie das bei denen ´halt so ist.

    So kuck ich als Petrijünger auch nicht in meiner "spärlichen angelfreien Zeit", dass mir von der Glotze noch ein Fisch entgegenglotzt /hAha

    Okay, wenn es unbedingt sein müsste, dann sollte es nicht um was gehen, was nicht um Fisch als Nahrungsmittel oder überfischte Meere oder Aquakulturen zu tun hat. Wenn man vielleicht Fischwiederansiedlungsprogramme, oder Fischrettungen im Inland zeigen tät, so nebenbei bei irgendeinem Österreichbild oder was es da so gibt, dann tät ich´s anschauen.

    Aber mich haben nie Angelvideos, oder Dokumentationen über Fische besonders interessiert.
    So sehr ich sonst Globettrotter bin und zu reisen liebe und auch eher ein Stadtmensch bin, ist Fischen das einzige, was richtig "Hoamat" für mich ist, wo ich eigentlich starrsinnig nur in unsere österreichischen Gewässer fischen will und "nix fremdes", wogegen ich sonst als Privatmensch oder auch als Berufsmensch gerne herumtingle. Der neueste "Hit" in meinen urlaubsplanmäßigen "Hirngespinstern" ist Urlaub am Kaspischen Meer in Turkmenistan.

  • /wItz /wItz /wItz /wItz /wItz /wItz /wItz

    Nö, mir haben die vielen Jahre Pendeln mit je 1000 km Strecke meistens bei Nacht in meinen Jungen Jahren gereicht.

    Urlaube nur per Flieger !

    Nur momentan is a riesen Schaas, dass ich gelesen habe, dass Rauchen "in der Öffentlichkeit" verboten ist. Soll ich jetzt meinen Kaffee dort ohne Tschick trinken ? Das geht gar nicht.

  • Ich hab jetzt nur die ersten zwei Beiträge gesehen und da ging es wahrlich nur um den Mensch als Fischkonsumenten.

    Interessant war es trotzdem und auch teilweise ziemlich schauderhaft.

    Wenn sie da die Riesen Thunfische mit einem Radlader zusammenschieben, da beutelts mich ab, und, und, und...

    Ich glaub ,dass wir mit unseren selbst gefangenen Fischen einiges besser dran sind. )jAja

    LG

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.