Ich bin bereit

  • Ich bin bereit für die kommende Saison. Hoff ich halt )jAaa

    Am Samstag war ich in einen großen Fischereigeschät in Hagenbrunn. Wahnsinn was die alles dort haben.

    Ich habe mich mit ein paar Kleingkeiten und einer Schnur (Parü) eingedeckt.

    Hauptsächlich kaufte ich mir einige Blei, Gummistopper und Kleinzeug.

    Eine Spule (750 Meter) von der Shimano Technium kam auch mit.


    1. Schritt zu Hause war mal das ausräumen und sauber machen meiner Gerätekiste und meiner Tasche wo all das drinnen ist was man beim fischen braucht oder auch nicht.

    Ich kann mich gar nicht erinnern das ich so viel da drinnen hatte. *hMHab einiges aussortiert und neu eingeordnet.

    2.Schritt war meine Angelruten zu kontrollieren und auf einer Match und einer Feeder die Hauptschnur zu tauschen aber nicht die 35iger Shimano. Zum Teil neue Montagen drauf und überall die Schnur um einige Meter gekürzt.


    3. Schritt war dann meine Karpfenstecken mit neuer Schnur zu beschpulen.


    4.Schritt. Ich habe noch alle Reisverschlüsse mit Silikonspray eingesprüht und die Futterale sauber gemacht.


    Ich hoffe das ich jetzt bereit bin für den ersten Ansitz.


    Grüße Carlo

  • Sauber vorbereitet und sogar eine Kiepe.

    Hab draußen am Wasser noch NIE einen Fischer mit einer Sitzkiepe getroffen,

    ist fürs Feedern oder nimmst sie generell fürs Ansitzen?


    Könnte jetzt eigentlich auch jederzeit Fischen gehen,

    aber derzeit ziehts mich mehr in den Schnee, in die Werkstatt, Forst und nicht zuletzt in die 5. Jahreszeit 🤪🙃


    Anyway, guten Saisonstart wünsch ich!



    Schönen Gruß

  • Bei mir sieht es nicht so professionell aus.

    Ich hab mein Glumpert im Parterre, ein Schrank für Anglerbekleidung, einer für Ruten mit Rollen, einer für Rucksack/Kescher/Kleingeräte und einer fürs Fliegenfischen.

    Die Schränke für Angelbekleidung und für Ruten/Rollen sind eigentlich Biedermeierschränke aus Nussholz, auf die meine verstorbene Mutter große Stücke hielt. Meine Frau hat aber an den Hakeln an der Seite festgestellt, dass das eigentlich Hausbedienstetenschränke gewesen sein müssen, weshalb sie sie mir für mein Hobby "freigab" und mir noch zwei moderne hohe Schränke für die Veranda kaufte, wo auch der Verandatisch für diverse Kleinarbeiten wie Vorfächer binden, Perü aufspulen, was ich halt noch machen kann zu meiner Verfügung gestellt wurde, schlicht, und vor allem mit Aschenbecher /hAha


    Ich hätte in 10 Minuten alles beisammen , aber da ich ja bekanntlich die linke Hand bis zum Ellbogen eingeschient habe (ist praktisch wie ein Gips) und ich das erst nächsten Mittwoch runterkriege, gleichzeitig aber mein Auto von Montag bis Freitag in Reparatur habe, denke ich, dass ich mit der leichten Grundangel frühestens das übernächste Wochenende am Fluss sitzen werde.


    By the way: Das Fischfach in meiner Tiefkühltruhe ist GÄHNEND leer. Das erste, was ich fange, kommt da rein.



    und nicht zuletzt in die 5. Jahreszeit 🤪🙃

    wow,kannst Du mir erklären, was diese 5. Jahreszeit ist ? Die hätte ich auch gern, weil alle Welt ist mein Zeuge, dass die Zeit immer kürzer wird, und wenn man die verlängern könnte........ :thumbup:

  • Danke Jürgen

    Aber die Sitzkiste habe ich schon ewig und ich benutze sie eigentlich als „Vorratskiste“.

    Darauf setzen Trau ich mich gar nicht mehr )jAaa

    Früher hatten wir alle so einen Sitzkiste und benutzten sie auch.


    Grüße Carlo

  • Früher hatten wir alle so einen Sitzkiste und benutzten sie auch.

    Genau so war es ! Ich aber habe es nie zu so einem Ding gebracht.

    Es war so eine Sitzkiepe ja schon irgendwie eine Art von Anglermöbel ! )jAja /wItz

    ..und dass du ein Bastler und Heimwerker bist, sieht man auch. Io)

    LG

    )jAaa Hast meine Werkbank begutachtet.


    Grüße Carlo

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.