Kurzsession am Alten Rhein

  • Hallo zusammen! Io)


    Heute ging es mit einem Freund wieder mal an den Alten Rhein!


    Gegen 05:15 kamen wir am Parkplatz an, wie soll es auch anders sein, es fing an zu regnen! Bei strömendem Regen wurde der Trolley beladen, da ich einen großen Schirm dabei hatte und einen ziemlich langen Fußmarsch vor mir hatte. Zum Glück hatte ich gute Kleidung an, die mich warm und trocken gehalten hat! Io)


    Am Spot angekommen wurde zuerst der Schirm aufgeschlagen. Wir setzten uns unter den Schirm und machten die Ruten bereit. Langsam wurde der Regen weniger und es wurde Zeit die Ruten zu werfen. Da ich mit wenig bis keinen Weißfischen rechnete, setzte ich auf sehr auffallende Köder. Ich entschied mich für einen gelben und einen pinken Fluopopup in 15mm. Ein kleiner PVA, mit einem guten Schuss Goo von Korda kam noch mit an den Haken und los ging es! Mein Ziel war es so einen schnellen Biss zu bekommen, da das Futter so punktuell beim Hakenköder liegt und kein Beifutter verwendet wurde.


    Beide Ruten wurden perfekt in den Clip geworfen und ich war sehr zufrieden damit! Eine Rute lag auf 10m und die andere Rute auf 4m. Den Spot habe ich unter der Woche zwei mal unter Futter gesetzt. Hierzu verwendete ich leicht verdauliche Boilies in 12mm & 16mm. Die Spotwahl schien für mich in dieser Jahreszeit sehr sinnvoll, da ich hier viel Struktur habe und verschiedene Tiefen befischen kann.


    Es war so gegen 06:30 Uhr. Die Rute lag eine halbe Stunde, als diese wie aus dem nichts los ratterte! Es war die Rute auf 4m, mit einem gelben Popup. Ich nahm die Rute auf und der Fisch machte ordentlich Druck für diese Jahreszeit. Ein wirklich cooler Drill über sehr tiefen Wasser! Nach kurzer Zeit konnte ich dann einen wirklich makellosen Rheinschuppi sicher landen! Die Freude war sehr groß und der Fisch durfte dann auch gleich wieder schwimmen. Die Rute wurde wieder mit einem PVA bestückt und flog auf den gleichen Spot.


    Gegen 08:00 Uhr meldete sich die Rute von meinem Freund mit paar einzelnen Piepsern. Aus diesen Piepsern wurde dann aber schnell ein Dauerton! Auch dieser Fisch kämpfte sehr gut und blieb lange Zeit sehr tief. Der Drill dauerte an, bis er endlich auftauchte und ich den Kescher unter den Fisch schieben konnte! Was für ein wunderbares Tier. Ein langer, wilder Schuppenkarpfen begrüßte uns aus dem Netz. Auch hier wurden zügig ein paar Bilder gemacht und der Fisch durfte wieder zurück.


    Ich wollte mich gerade wieder setzen als sich meine linke Rute auf 10m mit einem Fallbiss meldete. Ich nahm die Rute auf und spürte den Fisch kurz, dieser stieg aber leider gleich wieder aus!


    Bis 09:30 Uhr verweilten wir noch am Gewässer, doch passierte nichts mehr. Voller Freude packten wir unsere Sachen zusammen und stampften den ganzen matschigen Weg wieder zurück zum Auto.


    Das aufstehen und aufbauen im Regen wurde mit zwei wirklich schönen Rheinschuppis belohnt! Io)


    Lg Ermin

  • Petri Ermin, eine kurze gelungene Session was will man mehr. Mich hat bis jetzt heuer auch immer der Regen erwischt, solange ich nicht in einen Sturm gerate ist es halb so Wild. Schöne Rhein Schuppis konntet ihr landen, da hat sich die Vorarbeit ausgezahlt kL$

  • Hallo Ermin,


    Zuerst ]pEtri zu euern schönen Karpfen.

    Wau, habt wieder anständig zugeschlagen mit zwei Prachtburschen in kurzer Zeit. Io)

    Die Fotos sind euch gut gelungen und der /TOp. was soll man sagen, toll wie immer.

    Danke dafür!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.