Forellenteiche in OÖ

  • Ich fahre gern ab und zu an einen Teich und hol mir dort frische Forellen zum Mittagessen. Ich kenne aber bei mir in der Nähe von Linz eigentlich kaum etwas.

    Viele Forellenteiche sind im Internet gar nicht wirklich vertreten, in google maps sind bei weitem nicht alle eingetragen.

    Gibt's irgendwo eine Liste mit Forellenteiche, oder kann mir wer Tipps geben, wo es im linzer Großraum was gibt? Ich fahr meistens zum Dannerbauerteich bei Eferding oder zu den Stiftsteichen in St. Florian (wenn offen). Rohr war ich auch mal, aber es muss doch noch irgendwas näheres geben...?

  • Na ja Max, ich wär auch schon gespannt wie ein Regenschirm-aber es kummt nixi !

    Ich für meinen Teil weiß-nur durch Mundpropaganda- vom Allhaminger Fischerparadies, welches ein guter Freund von mir recht lobt, die haben auch eine Homepage.

    Direkt an der Grenze zu Tschechien- nach Bad Leonfelden- soll es auch so eine Anlage geben.

    LG Stefan

  • Direkt an der Grenze zu Tschechien- nach Bad Leonfelden- soll es auch so eine Anlage geben.

    Das ist die Fischzucht Eckersdorfer. Ist aber kein Forellenteich, sondern da ist alles drinnen. Ist zwar recht schön und gepflegt, aber mir zum Ansitzangeln etwas zu klein. Und Spinnfischen ist erst ab Anfang September erlaubt, also nichts für meine UL-Rute auf Forellen.

  • Ja dann gib den link hier dazu.

    Gery ich geb grundsätzlich keine Links ! Wer interessiert ist, braucht ja nur Allhaminger Fischerparadies eingoogeln , nicht wahr ?

    Verstehe zwar nicht warum aber ok dann mach ich es . )jAaa


    Allhaminger Fischerparadies - Angeln in Linz-Land
    Wir bieten Forellen und Saiblinge zum selber Fischen im Allhaminger Fischerparadies nähe Linz in Linz-Land an.
    allhaminger-fischerparadies.at

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Verstehe zwar nicht warum

    Weil es auch Links gibt, die meines Wissens nach urheberrechtlich geschützt sind. Ich weiß, die Gefahr wird nicht recht groß sein- aber ich bin bis dato auch ohne Links ausgekommen.

    Na ja und der eine versteht halt dies nicht, der andere das nicht. /wItz

    Ich begreif zum Beispiel nicht recht, dass deine Geburtstagsadressaten von gestern und heute ihre letzten Forumsaktivitäten teilweise schon 2019, 2020, usw. getätigt haben.

    LG

  • Weil es auch Links gibt, die meines Wissens nach urheberrechtlich geschützt

    Überheblich geschützt ist das Forum auch, aber nur die Beiträge und das Design,aber verlinken darf man es .

    Im Klartext man darf keine Beiträge Kopieren und auch nicht das Forum.

    Aber fürs Verlinken gibt es keinen Schutz, es ist doch ein jeder froh wen man für seine Seite Werbung macht . ;)

    Ich begreif zum Beispiel nicht recht, dass deine Geburtstagsadressaten von gestern und heute ihre letzten Forumsaktivitäten teilweise schon 2019, 2020, usw. getätigt haben.

    Ganz einfach,weil das System nicht weis wer wie lange schon nicht mehr online wahr. )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.