Böser Hund oder Braver Hund ?

  • Ist mein Hund, ein Böser Hund ,oder ein Braver Hund ?


    Ich war gestern angeln und da nicht los war, wollte ich 19,30 nach Haus gehen .

    Aber wo ist mein Hund der war ja gerade noch da . /KoPf


    Ok sie wird gleich wieder kommen bleibt ja normal nicht länger als 10-15 min weg.

    Doch die Zeit verging und kein Hund kam zurück wie gewohnt ,dann bin ich losgegangen um sie zu suchen ,fand sie aber nirgenst ,also ab in Auto und ein paar Runden gedreht .

    Aber kein Hund zu finden ,ok dann halt weiter Warten ,als es dann 23h war habe ich es aufgegeben auf sie zu warten machte keinen Sinn mehr .

    Das hat sie ja schon einmal gemacht und ich denke sie ist irgendwo bei jemanden der Sie verwöhn hat und sie in die Wohnung mit Leckerli gelockt hat.


    Und Heute früh als ich dann an dem Angelplatz an kam wartete sie schon auf mich . )treu


    Was mich aber Ärgert sie hatte ein gps Sender am Halsband der wurde ihr entfernt . :cursing:

    Was mich jetzt auch nicht wundert warum ich sie nicht finden konnte .

    Wenn ich herausfinde wer das war,der kann sich auf was gefast machen . ):hmm ):hmm ):hmm

  • Er hat von beiden was ! /hAha )jAja

    Ein Schlimmer, weil er dir davongerannt ist und ein Braver, weil er dann in aller Früh schon reuig auf dich gewartet hat.

    ..und ich glaube, dass du etwas sehr schlechter geschlafen hast, weil dein Begleiter fehlte.

    Lässt du ihn frei am Angelplatz herumlaufen? Das könnten wir bei unserem Hund (eigentlich der Hund der Tochter) nie tun, der wäre über kurz oder lang über alle Berge. Wenn der nur eine Spur aufnimmt, dann...

    Welche Rasse ist dein Hund ?

    Kann man so einen Sender vermutlich ganz einfach entfernen ? Einen eingepflanzten Chip, kann man den auch orten ?

    LG

  • Lässt du ihn frei am Angelplatz herumlaufen?

    Ja sie geht nie weit weg Weibchen anderst als der vorherige Hund das war ein M wen der ein W gerochen hat war er weg . /hAha

    Welche Rasse ist dein Hund ?

    Labrador Bordercolli Mischling

    Kann man so einen Sender vermutlich ganz einfach entfernen ?

    Ja siehe Foto das war noch dran.

    20240407_182741.jpg


    Einen eingepflanzten Chip, kann man den auch orten ?

    Nein das kann nur der Arzt.

  • Auch der bravste Hund kann Mal reiß aus nähmen, meine Eltern hatten einen Akita sobald man den zu viel Freiraum gegeben hat war er weg. Er hatte auch einen GPS Tracker und er hielt sich immer in einem Radius von 1km rund um das Haus meiner Eltern auf, aber geschlafen haben die trotzdem schlecht. Kann der Tracker nicht abgefallen sein wenn dein Hund durch sträucher gelaufen ist? Wenn jemand den entfernt ist das schon ziemlich dreist und nicht nachzuvollziehen. Wenn du den Tracker nicht mehr Orten kannst muss in ja jemand ausgeschaltet haben oder

  • Nein abgefallen ist er sicher ,geht nicht schau die das Foto an .

    Es fehlt ja nur der wichtige teil, der Deckel ist noch da und der Ring ging durch beide teile .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Na ich würde sagen braver Hund, weil er/sie Dir ja seit Jahren treu ist. Und mir sind Tiere mit eigenem Willen sowieso am liebsten.


    Von GPS-Sendern hab ich keine Ahnung, gab´s zu meiner Zeit nicht. Und ich glaub selbst wenn ich einen Hund hätte hätte ich das nicht, denn ich kontrolliere nicht andere Persönlichkeiten auf Schritt und Tritt. Wenn sie wollen, dann solln sie da sein, wenn nicht, dann eben irgendwann....

  • Von GPS-Sendern hab ich keine Ahnung, gab´s zu meiner Zeit nicht. Und ich glaub selbst wenn ich einen Hund hätte hätte ich das nicht, denn ich kontrolliere nicht andere Persönlichkeiten auf Schritt und Tritt. Wenn sie wollen, dann solln sie da sein, wenn nicht, dann eben irgendwann....

    Ja aber einen Hund muß sollte man schon immer wissen wo er ist.

    Vorallem wen man so einen hat wie meiner dem mußt nur einmal Streicheln und schon bis du sein Freund . )treu

    Und mit Leckerli kann man ihn auch Locken wohin man will ,er wahr ja nicht umsonst die ganze Nacht wo auch immer und ich habe 3,1/2 std auf ihn gewartet ..

  • Danke Gery für deine sehr ausführliche und klärende Antwort !

    Also wir müssen unseren Hund in freier Natur immer an der Leine führen, so ein Cavalier King Charles Spaniel hat einen ungemein ausgeprägten Jagdtrieb und so lieb und ungemein kuschelig er ist, bei einem Hasen oder einer Katze ist er dann auf und davon.

    Ich hab mit ein paar so frei herumlaufenden Hunden leider auch ein paar wenig erfreuliche Erlebnisse gehabt.

    Den Sinn, einen GPS Sender zu stehlen, verstehe ich als Laie nicht, kann den dann der Dieb wahrscheinlich selber verwenden ?

    LG

  • Den Sinn, einen GPS Sender zu stehlen, verstehe ich als Laie nicht, kann den dann der Dieb wahrscheinlich selber verwenden ?

    LG

    Ja wenn er das Programm dazu herunter ladet,aber er hat ja nur den inneren Teil entfernt den Deckel habe ich noch, also wollte er nur das ich den Hund nicht finde.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.