Neuer Sender..

  • Hallo,


    Es gibt einen neuen Sender übers Fischen. Ich habe ihn gesucht und gefunden.


    Unterföhring, 31. August 2023: SES Germany und das inhabergeführte Medienunternehmen HIGH VIEW erweitern ihre Partnerschaft um einen weiteren Sender: Mit just.fishing wächst das Senderportfolio von ASTRA ab September um einen TV-Sender für passionierte Angelfans. Empfangbar ist der Sender über den ASTRA-Satelliten 19,2° Ost.

    Über just.fishing:

    Spannend, unterhaltsam und informativ: JUST FISHING ist der führende Angelkanal unter den deutschen FAST Channels und fortan auch über Satellit zu empfangen. Passionierte Anglerinnen und Angler können sich aktuelles Know-how aus dem Angelbereich und die Faszinationen der Natur direkt ins Wohnzimmer sowie auf die mobilen Geräte holen. Der Kanal bietet Zuschauerinnen und Zuschauer vielfältige Einblicke rund um den Angelsport. Darüber hinaus werden auch Subgenres wie Kochen, Reisen, Tiere, Nachhaltigkeit und Outdoor behandelt. Vermarktet wird der neue Sender von Goldbach.


    just.fishing ist für Satellitenzuschauerinnen und -Zuschauer über ASTRA 19,2° Ost frei empfangbar.

    Die Empfangsparameter von just.fishing:

    Orbital Position: 19,2° Ost

    Satellit: Astra 1L Tp. 1.118

    Frequenz: 12699.00 MHz, V-Pol

    Symbolrate: 23,5 Msym/s

    Modulation: DVB-S2, 8PSK, FEC 3/4

  • Hallo Gery,


    Haha bei mir steht dieser Sender ist nicht verfügbar. )dAum

    Warum so unfreundlich? Ich kann nichts dafür wenn du nicht lesen kannst! Da steht nichts von HD!

    Der Sender läuft ohne HD Empfang!

    Dann läuft er auch bei dir!

    Unter "Joyn XXX" laufen viele Programme.


    Orbital Position: 19,2° Ost

    Satellit: Astra 1L Tp. 1.118

    Frequenz: 12699.00 MHz, V-Pol

    Symbolrate: 23,5 Msym/s

    Modulation: DVB-S2, 8PSK, FEC 3/4

  • Warum fühlst du dich betroffen ?

    Ich habe über den Sender gelacht nicht über dich.

    Finde es nur witzig das ich es nicht empfangen kann, das bei mir steht dieser Sender ist nicht verfügbar. )dAum

    Ob wohl ich sehen kann was gerade Läuft . /KoPf

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Lieber Kurt, danke für die Info, mit der Du sicher vielen Kollegen a Riesenfreud´ machst, weil fast jeder Angler schaut sowas gern.


    Ich muss bei aller Sympathie leider zugeben, dass ich da eine totale Ausnahme bin. Für mich ist Fischen was am Fischwasser. Ich habe noch nie eine Fischsendung im Fernsehen gesehen und auch als diese Videos , ich weiß nicht mehr ob Kassetten oder DVD- aufkamen, und mir gutmeinende Kollegen welche borgten, war mir nach sehr kurzer Zeit todlangweilig damit.

    Ob´s mein Fernseher oder meine uralte Sat-Schüssel am Dachboden oder wo die ist, empfangen können, weiß ich nicht.
    Ich hab noch nie was anderes geschaut als ORF 2, ARD, ZDF, ZDF, MDR, NDR und wie die alle heißen, aber wir schauen eigentlich nur Arzt-Serien, Bergretter oder Bergdoktor, und manche SOKO´s (Wiesmar , Stuttgart, Müchen etc.), und für mich nimmt meine Frau immer die alten Columbo Serien, oder die ganz alten "Der Kommissar" Serien in Schwarz Weiß mit Erik Ode, oder so Zeugs, weil das erinnert mich an meine jüngere Zeit....
    Oder ich schau DVD´s die mir meine Söhne geschenkt hatten (den Polt, oder den Kottan, oder diese Kabarrettsachen, wo zwei Kabarettisten den ehemaligen Bundespräsidenten (wie hat der gheißen, der mit die Brillen, der so verschlafen war....Heinz Fischer ? oder so, einer der was mal Nationalratspräsident war).....

  • bei meinem Handy funktioniert zwar Joyn, doch bei just.fishing ist gähnende Lehre in der Mediathek-geht das vielleicht nur mit Schüssel+TV?

    Ich hab die Erfahrung gemacht dass das auch mit dem Alter vom Fernseher zu tun haben kann. Ich kann zb. die div. Apps von verschiedenen

    Pay-TV Anbietern gar nicht installieren weil das OS vom Fernseher veraltet ist.


    Ist auch der Grund weshalb ich einen extra Firestick am Fernseher stecken habe damit die

    Kinder Disney+ schauen können. )Brav/


    Es gibt einen neuen Sender übers Fischen. Ich habe ihn gesucht und gefunden.

    Auf jeden Fall danke für den Tipp! :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.