Mal eine andere Art von beifang

  • Auch solche Fänge gibt es . )jAaa

    Mir war Heute langweilig, also dachte ich mir es regnet nicht mehr und es soll auch keiner mehr kommen, also ab für 4 std ans Wasser . /aNgeln

    Der erste fang war schnell gemacht, nur nicht das was ich mir erwartet habe . /wItz

    Aber seht selber und ja den habe ich entnommen, er roch zwar ziemlich modrig und war voller Algen aber was soll´s, das Schonmaß hatte er und Schonzeit hat er keine,

    Also habe ich mit guten gewissen den Kescher entnommen.



    Etwas später hatte ich einen wieder einen Biss mit einem heftigen wieder Stand, habe ihn nicht vom Boden wegbekommen ,als ich kurz mal locker gelassen habe war er weg hat der Wurm ausgespuckt .

    Ich vermute mal das es ein Großer Wels war ,aber egal die haben ja eh noch Schonzeit und war ja auch nicht der Zielfisch.

    Dann hatte ich noch einige Bisse und Fänge Kaulbarsche und ein kleiner Karpfen so um die 30cm ca. auch nicht mein Zielfisch Schonzeit.. )nEIn


    Aber dann doch noch ein Gibel mit schöner Größe ,gerade richtig für meine Nachbarin die mich eh schon gefragt hat gehst du nicht mehr Angeln ??


    Daher habe ich ihr den mit gebracht .



    Ein kleinerer ist mit dann noch vor dem Kescher entkommen ,mach auch nichts soll er noch wachsen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Danke, ja war ein schöner Angeltag ,nach dem ich an dem Spot der normal sehr gut ist um die Jahreszeit, bis auf Köderfische immer als Schneider nach Hause gegangen bin .

    Werde Heute wahrscheinlich wieder da Angeln gehen bei dem Wetter .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Gratuliere Gery, da hast du den Tag nach dem Regen noch gut genützt. Ist manchmal echt erstaunlich was man so beifänge hat, habe auch schon manche Sachen beim Angeln gefunden was wer vergessen hat oder einfach liegen gelassen hat. Da hast du noch eine gute Tat vollbracht und das Gewässer gesäubert, gibt sicher einige die den Kescher wieder ins Wasser geworfen hätten :cursing:

  • Da hast du noch eine gute Tat vollbracht und das Gewässer gesäubert, gibt sicher einige die den Kescher wieder ins Wasser geworfen hätten :cursing:

    Ja vermutlich so wie der gestunken hat ,habe ihn Zuhause in die Badewanne geschmissen und gereinigt .

    Jetzt ist er wieder brauchbar . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Petri zu den Fischen!

    Schade dass jemand einen Kescher im Wasser liegen lässt. War das eine Stelle wo er vielleicht vom Bot aus verloren ging?

    Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass wer freiwillig ohne Kescher wieder heimgeht.

  • Nein ganz in Ufernähe du mußt dir das so vorstellen, da geht es ca 1m runter Mauer und da ist es ca 2m Tief .

    Ist Schwer da einen Kescher der dir hineingefallen ist wieder zu bergen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Da gibt es doch auch diese Leute wo mit einem Magneten fischen. Habe ich mal im TV gesehen. In manchen Flüssen oder Seen holen die Sachen rauf man glaubt kaum was die Leute auf diese Art alles entsorgen. )Oh )Hu

  • Voll. Wobei ich mir denk wenn es einfach nur wegrosten würd wär es ja nicht schlimm, aber so einfach ist es ja leider meistens nicht.

    In Österreich ist es nochmal schlimmer, weil die wahrscheinlichkeit da Kriegsmaterial an den Magnet zu bekommen besteht. Deswegen braucht es seit ein par Jahren auch eine Genehmigung dafür.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.