Faktoren, die evtl. "mehr" Fisch bringen.....

  • Hallo Leute,


    wie in dem Boilie thread schon geschrieben, gibt es viele faktoren worauf es ankommt an "mehr" fisch zu kommen. hab meine antwort von dem boiliethread mal kopiert. :D


    ____________________


    welcher PH Wert jetzt für welche kugel jetzt passt, kann ich euch nicht sagen, aber es gibt auch noch andere faktoren wie zb:


    kann ich laut ph wert und wasserhärte rückschlüsse auf das leben bzw wachstum unter wasser schließen?


    ich sage ja!! muscheln wachsen zb in einem Ph wert fenster von 5 - 9,5... somit kann man darauf schließen ob es zb muscheln im gewässer gibt und ich eine "gute" schlagschnur brauche oder nicht.


    wenn man jetzt auch zb plateauts im gewässer hat, wo auch muscheln vorkommen, könnte man auch hergehen und beobachten auf welcher seite des plateauts mehr sonne hinkommt und somit auch dort mehr muscheln wachsen... wäre sicher auch ein kleiner ansatz eigentlich voll im "futter" zu fischen.


    weiters ist es zu bedenken, wie viel licht wie weit unters wasser kommt. um so klarer das gewässer um so mehr leben wirds darin geben.. (muscheln, schnecken, kraut, krebse, larven usw.... )


    alles faktoren, bei denen man auf die natürliche nahrung und somit auch einen eventuellen "geschmack" bzw. die inhaltsstoffe des Boilies schließen könnte...


    sprich zb: eine Muschelkugel auf einer muschelbank fischen... usw...


    viele ansätze die man durchaus berücksichtigen könnte...


    hoffe euch vlt ein bisschen anregen zu können..


    lg stefan F.

  • Zitat

    Original von FWS CARP
    welcher PH Wert jetzt für welche kugel jetzt passt, kann ich euch nicht sagen, aber es gibt auch noch andere faktoren wie zb:


    kann ich laut ph wert und wasserhärte rückschlüsse auf das leben bzw wachstum unter wasser schließen?


    ich sage ja!! muscheln wachsen zb in einem Ph wert fenster von 5 - 9,5... somit kann man darauf schließen ob es zb muscheln im gewässer gibt und ich eine "gute" schlagschnur brauche oder nicht.


    Wie gesagt Stefan.


    /ToP


    Das mit den Muscheln wär wie ich im vorrigen Thread mit den Boiliegeschmacksrichtungen geschrieben habe ja dann so das in wahrscheinlich jedem Gewässer Muscheln vorkommen müssten, da sich hoffentlich kein Wasser außerhalb dieser PH-Werte befindet.
    Edit: gerade erst den vorrigen Thread gelesen. Nicht schlaumeierhaft auffassen, ist halt meine Meinung^^


    Schlagschnur brauchst schon wennst auf Muscheln fischt =))


    und wie gesagt.
    lt. Leuten von Imperial Baits und Black Label Baits,
    bei PH Wert über 7 -> süße Kugel
    PH Wert unter 7 -> fischige/würzige Kugel


    Hab das vorher nicht geglaubt das es da am PH Wert liegt.
    Vl hat das was mit der lösung der Inhaltsstoffe zu tun.


    Aber bei uns am Hauswasser hab ich die letzten 2 Jahre echt gut auf fischige Kugeln gefangen. Und heuer eigentlich alle bis auf 2 Fische mit süßen Kugeln

    Allen ein kräftiges Petri
    und
    Tight Lines

    Einmal editiert, zuletzt von HoRuS ()

  • sehr gute Ansätze Io)


    Jedoch auch leider mit sehr viel Zeitaufwand verbunden! Ideal wäre es ohnehin mal sein Gewässer mit einer Taucherausrüstung zu erforschen, nur wer hat schon die Möglichkeit?

    Grüße
    Toni

  • Zitat

    Original von Toni
    Ideal wäre es ohnehin mal sein Gewässer mit einer Taucherausrüstung zu erforschen, nur wer hat schon die Möglichkeit?


    /wItz /wItz Io)

    Lg Chris )Hu
    Vegetarier sind grausam... Schweine können wenigstens weglaufen, aber Salat?! :D

  • ....oder noch besser....ein mini-uboot mit grossen fenstern ;) :)


    aber da es heute bei den Euromillionen um 185mio geht, koennte man naechste Woche schon die Bestellung aufgeben *eRwArs kL$

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.