1. Quali zur Feeder WM in Gersekarat

  • Hi Leute !!


    ein anstrengendes Wochenende ist hinter uns !!


    Freitag früh reisten wir nach Gersekarat (Ungarn) an den Sarvis See !!


    Um 10 Uhr dort eingetroffen gings gleich runter zum Wasser !!
    Einige Quali Angler anderer Teams trainierten schon fleißig und fingen auch gut Fisch !!


    Der Wett-Gott muss auch Angler sein, denn entgegen der Wettervorhersagen herrschte tolles Wetter !! leicht bedeckt 18-22 Grad !! wenn sich die Sonne blicken ließ sogar an die 25 Grad !! leichter Wind !! alles perfekt eigentlich !!


    Wir trainierten dann noch den ganzen Tag !! Vorrangig war aber nicht unendlich viel Fisch zu fangen, sondern das richtige Set Up für den Bewerb zu finden !!


    das heisst : welches Vorfach, welcher Haken, leichte feine Feeder, oder doch etwas stärker wegen dem Wind, monofile oder geflochtene Hauptschnur, und und und !!
    Fragen über Fragen !!


    schnell wurde das optimale Set Up gefunden !! geflochtene 0,08er Hauptschnur, Schlagschnur mono, 30g Futterkorb, Vorfach und Haken !!


    Jetzt ging es darum das richtige Futtergemisch auszutesten und eventuelle Flavour zu finden, die die Beisslaune der Karauschen ins Rollen bringt !!


    auch da ging es sehr schnell und wir hatten den "Dreh" schnell raus !!


    also fingen wir dann alle recht super viel Fisch und die anderen Teilnehmer begannen zu studieren !! ZIEL ERREICHT !!
    Konkurrenz NACHDENKLICH )heHe und nervös :D


    Training erfolgreich abgeschlossen !! Am Abend dann Besprechung wer was rausgefunden hat und SET UP für den 1. Bewerb am Samstag aufgebaut !!


    Einzigen Nachteil den wir Maver Team haben ist dass wir 9 Leute sind und bei 4 x 6er Sektoren es durchaus passieren könnte dass 3-4 im schlimmsten Fall alle 6 in einem Sektor sitzen !! das wäre der SUPER GAU !! denn da sind dann für 2-3 Leute keine guten Platzierungen drinnen !!


    Samstag dann ein super Frühstück um gestärkt den 1. Bewerb anzutreten !!


    bei der Ziehung lief es super und es waren alle Team Angler schön aufgeteilt!


    ich konnte am 1. Tag eine 3 im Sektor (20,202kg) angeln !! wo bei ich mich in den ARs... beissen könnte !! um 37g !!!!!! )Oh den 2er versäumt !! was net wieviel a Hasenpemmerl wiegt !! aber viel mehr wird's net sei glaub ich dEpp
    Platz 1 war auch in Reichweite !! (nur 2400g) vorne !!
    Ich hatte in der 1. Stunde leider keinen Fisch weil ich keine Zuckmücke angeködert hab !! Doppel dEpp


    im Großen und ganzen war ich mit Tag 1 aber zufrieden !!


    ZIEL für Tag 2 !!! SEKTOR SIEG dann kann es passen mit der Platzierung !!



    Tag 2 Sonntag


    Ziehung !! NA BUMMMMM unseren "Alten Fuchs" Toni unsern Trainer im Sektor !! der ist brandgefährlich will immer gewinnen!! und hat 40 Jahre Erfahrung !! dann rechts von mir den Norbert (Norli) !! und der Stefan auch noch im Sektor !!
    SCHEISSE da kann es für jemanden schlecht enden !! LEIDER genau eingetroffen was wir befürchteten !!


    Naja was solls der Durchgang beginnt !!


    Entgegen Tag 1 hab ich am Sonntag gleich mit der Mücke als Köder begonnen und somit auch gleich von Anfang an Fisch !!
    links neben mir der Arthur der mich am 1. Tag (um 37g !!!!!! grrrrrr) geschlagen hat !!


    ich Fing Fisch auf Fisch alles so Karauschen zwischen 25 und 40 dag !!


    Toni 2 Plätze Links von mir fing auch Fisch auf Fisch !! §St


    Norbert rechts von mir war die 1. Std mit mir gleich auf !! ich entschuldigte mich dann bei Ihm und meinte: "Norbert tuat mir leid owa i muss jetzt wos tuan"
    der Flavour wurde eingesetzt und die Karauschen wanderten von Norli und Arthur seinem Platz zu meinem !! :D
    Die Schlagzahl wurde erhöht ! und so fand ein Fisch nach dem anderen den Weg in meine Setzkescher !!


    Einzig Toni machte mir Sorgen !! der fing noch immer Fisch !! najo der kann ja das einmalig und war schon 2x TOP 8 auf der WM in Italien und Belgien !!


    doch die letzte Stunde wurden meine Karauschen immer größer !!


    dann SCHLUSSPFIFF !!


    Abwaage !! Norbert rechts 11,05kg !!
    dann Ich ! Ja) paaasst 23,395 kg !! :D :D


    dann mein linker Nachbar der mich am Vortag um SIIIIEEEBEN und DREIIEIEIESSSSSIGGG GRAAAAAMMMMMM )boeses )boeses geschlagen hat !
    16,582 kg )pä )pä Revanche geglückt /wItz /Witz


    so und jetzt der Toni unser Trainer !!


    UI UI des schaut viel aus denk ich mir als er den 4m langen Setzkescher aus den Tiefen des Sarvis Sees zog !! "UIJE do wurlt´s do drinn " ob sich das ausgeht !!


    Ja) Ja) meine Fische waren um etwas größer ! Toni hatte 18,920 kg


    Deeees PAAAAASSSST !! Den Trainerix um 4,475 kg eing´scheeeert ! Ja)


    Stefan ging es leider links vom Toni nicht so gut und auch sein Nachbar konnte mir nicht gefährlich werden !!


    Und so war es für mich der angestrebte SEKTOREN SIEG !! Ja) Ja)


    paaast mit 4 Punkte nach 2 Bewerben kann ich leben !! super Ausgangsposition für die nächsten Bewerbe !!


    die Fotos sind von letzter Woche beim Training !! da wir für die Bewerbe leider noch keinen TEAMPHOTOGRAF haben /wItz

  • ]hi Moby,
    da ist dir wieder was gelungen,nimmst halt nächstes Mal ein Sackerl Hasenbemmerln mit zum Aufbessern /wItz


    Petri zum Sektorensieg Io)

  • ]hiMoby



    Suuuupppppeeerrrrr Bericht Io)


    Spannend wie ein Krimi *eRwArs


    Das der Franzl mit der Roten jackn überhaupt wos gfaungt hot wundert mi do müssen jo die Fisch Reissaus nehmen /wItz /wItz /wItz


    Gratuliere zu deiner Top Platzierung Io)



    Gratulation auch an den Norli der sich in der Profiliga auch sehr gut geschlagen hat *eRwArs



    Jetzt Fehlt noch der Bericht des Meisters aus Lindwurm City ($


  • Luis unterschätz den Franz net !! der is fürs Team extrem wichtig und fischt super guad !! da fehlts nur an Kleinigkeiten dass der vorn dabei is !! ;)

  • Zitat

    Original von mobycarp


    Luis unterschätz den Franz net !! der is fürs Team extrem wichtig und fischt super guad !! da fehlts nur an Kleinigkeiten dass der vorn dabei is !! ;)


    Des wor a Witz Moby ):hmm ):hmm ):hmm


    Weil er so a knallrotes jankerl aun hot )jAaa

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.