Schnur für ein Hecht

  • Halloooo! suche dringend ein Rat..Also was kann ich für das fangen eines Hechtes benutzen, bzw. für den Vorfach .Es ist kein Seil, Stahl,keine monofile oder nylon oder sonstiges, sondern so ne geflochtene Schnur! (Vll.mit etwas verstärkt ). Alle in Cz gekauften haben die Hechte am ende abgebissen. Nur ein Produkt desen Namen ich nicht kenne hat es durchgehalten. Zander mag kein dickes Seil..und man weiss nicht was kommt..Also bitte welche geflochtene Schnur kann ich mit Sicherheit benutzen? Vll. hat sie die Bezeichnung HT 2000 gehabt,mehr weiss ich nicht..
    Danke .:-)

  • Hallo!


    Suche mal nach 7x7 Stahlvorfach. Wähle es halt nicht all zu dünn dann bleibt dir auch Meister Esox hängen. Io)
    Haben auch so gut wie all unser Werbepartner im Programm ;)

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Das Bild ist leider nicht sehr gut, aber ich tippr mal das es sich hierbei um eine geflochtene handelt in die ein Hardmono eingespleißt wurde.
    Wird von manchen in der Meeresangelei benutzt. Wird aber von den meisten selbst für das Vorfach gemacht, da die fertigen ziemlich teuer sind.
    Und ja, es ist einerichtige Fummelei.

    LG Sensay )beY

  • Also auf garkeinfall Stahl, suche ne Schnur , es gibt sie, hat auch super durchgehalten..aber wir wissen nicht voraus die besteht,,.fühlt sich an als die Schnur an Weinachtsbaumschmuck, schon weich :-), und hat Hechte durchgehalten..verdammt was ist das für eine gewesen..:-(

  • Nochmals: Nur Stahl oder Titan ist WIRKLICH hechtsicher! Alles andere ist nicht ok und auch nicht waidmännisch!

  • Ja Kevlar könnte eine Möglichkeit sein.
    Aber wie meine Vorposter schon geschrieben -
    wirklich Bissfest sind halt nur Stahl und Titan.


    Schönen Gruß

    }<)))))°> }<)))))°> }<)))))°>

  • verdammt was ist das für eine gewesen..:-(



    Du meinst aber nicht die.... Direct Connect CB 2000... oder /KoPf denn die Schnur ist eigentlich für die Karpfenangelei gedacht ;) soll aber nicht heissen das man sie zum Hechtangeln nicht verwenden kann Io)Io) !!

  • Servus Luzy,


    meinst Du evl. Dacron, ist auch ein Geflecht und ein gutes Vorfachmaterial?

    Ruhe in Frieden Rip

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy43 ()

  • Hallo Lucy ! Also Du schreibst ja selbst das die Hechte die " Schnur " fast immer durchgebissen haben. Dann ergiebt es sich von selbst das dieses als " Vorfach " für Hechte ungeeignet ist ;)


    Die Frage wurde Dir ja schon gestellt, und das frage ich mich auch, was spricht gegen ein Stahlvorfach ( 7x7 ) zb. /KoPf


    Als Hauptschnur eine Geflochtene zb. und Stahlvorfach Io)



    )Hu

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.