Mein Hausgewässer Lobau

  • Servus Leute


    Heute hab ich muss entschlossen mir ne Lizenz zu gönnen vor der Haustür )heHe
    Ist ein reines Naturschutzgebiet, anfüttern verboten, Fische werden hier nicht mehr besetzt und jedes Jahr werden die Lizenz immer weniger. Einfach nur ein Ort zum erholen. Im Sommer ist zwar Hochbetrieb mit den Badegäste ich gehöre natürlich auch dazu )jAaa


    Das beste ist das das Wassertrink Qualität hat und es das Trinkwasser ist von meinem außen Bezirk )jAaa
    Paar Stunden verbringe ich hier noch vielleicht beißt ja was



    Ein Besucher der erwärmt ist und ist Wasser ging

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Das sieht entspannt und erholsam aus.
    Ich finde, eine guten Wahl - es muss nicht immer ein Besatzwasser mit quasi Fanggarantie sein.


    Und die Erdkröte ist ja auch ein netter Besucher.
    Nach dem Anfassen Hände waschen nicht vergessen - deren Sekret kann die Augen ganz schön reizen.



    Petri einstweilen und schönen Gruß

  • Hab das Gewässer genommen zur Erholung, Ruhe, für die Kinder,zum Feeder lernen und für köderfischen da hier spinnfischen erst ab September erlaubt ist



    Das Wasser meiner Kindheit. War aber in Gro ß-Enzersdorf unterwegs.
    Ist das Bild beim Chinesen?


    Nicht wirklich in der Mitte zwischen Groß-Enzersdorf und Chinese ander würde mir zu viele Leute vorbei kommen. Aber Chinese gibt es seid paar Jahre nicht mehr leider wurde Verkauf

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Kannst im Sommer mal schnorcheln gehen. Unter jedem Baum stehen Welse.


    Muss ich mir merken hab schon gehört dass es hohe Kapital Welse gibt von 20kg )heHe)jAaa

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Für mich besser als nichts )heHe)jAaa


    Aber als Wels Spezialist wie würdest du vorgehen wenn du dort im Gewässer auf Welse gehen würdest ? Ist nur mit einfacher hacken erlaubt, nix mit Nacht Fischen und spinnfischen erst im September erlaubt.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Hi!


    Ein Freund von mir fischt auch in einem Lobaugewässer mit gutem Welsbestand.
    Die Welse stehen tagsüber alle in den in`s Wasser gefallenen Bäumen.
    Nachtfischen ist dort natürlich verboten.
    Wenn tagsüber der Köder mehr als 3 Meter vom Baum entfernt liegt, wird er ignoriert.
    Nach dem hacken, flüchtet der Wels sofort in den Baum, trotz stärkstem dagegenhalten.
    Welse bis 1 Meter- für die Küche- bringt er schon ein paar heraus, die anderen reißen alle ab.
    Wenn du dich dem Baumunterstand nicht leise näherst, bekommst überhaupt keinen Biss.
    Wenn du es wirklich versuchen willst, mach dich auf ein fast immer erfolgloses Tauziehen gefast.


  • Das nach abendteuer fischen um an die Welse zukommen )heHe glaub dafür bin ich noch nicht bereit /hAha da liegen wirklich viele Bäume.


    Was meinst du genau mit erfolgloses Tauziehen ?

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Dieses Thema enthält 74 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.