Zielfisch verfehlt

  • heute war mein freier Tag , schönes Wetter aber kalt ,
    nach dem gemeinsamen Frühstück mit meiner Frau schnell einen Einkauf tätigen und um 10.30 ab an den See
    da ja in den nächsten Tagen wieder schlechtes Wetter angesagt wird wollte ich heute versuchen große Rotaugen zu fangen.
    meinen gewohnten Köderplatz angefahren , ordentlich Futter zum anlocken eingeworfen , und los ging es .
    als Köder dienten abwechselnd Semmel , Mais und Maden ,
    leider konnte ich in der ersten Stunde nur kleine Rotfedern und kleine Güstern erbeuten , nebenbei habe ich natürlich einen dieser Köder ausgebracht ,
    nach einer Stunde vergebener Mühe wechselte ich meinen Platz und wieder wurde ein Platz präpariert ,
    dieses mal waren schon größere Brachsen dabei , aber immer noch keine großen Rotaugen ,
    dann tauchte endlich der Schwimmer zügig ab .. und ich konnte nach ca. 15 Minuten einen 3,70 kg Schuppenkarpfen landen .. immerhin .
    meine Hechtrute war immer noch ausgelegt und kurz nach der Landung des Karpfens machte sich ein kurzer Ruck bemerkbar .. gleich Angeschlagen und so konnte ich noch einen kleinen 40 cm Zander gekonnt ausdrillen he he he .
    aber aus meinen schönen Rotaugen wurde leider ncihts.

  • Petri heil zu den nicht Zielfischen!
    Die Rotaugen kommen sicher noch und mit einem karpfen und einem zandernachwuchs bist eh sehr gut vertröstet worden wie ich das sehe Io)
    LG. P.

  • Hallo Gerhard,
    schön dass dir ein Fischertag ausgegangen ist und
    die beiden Beifänge sind ja schon sehenswert.
    Petri heil nach Kitz


    ...und die Rotaugen kommen sicher noch.
    Evtl. laichen sie gerade und fressen drum nicht so gierig?


    Schönen Gruß