Wie schuppt man Barsche

  • Hallo zusammen,


    Ich ess Barsche für mein Leben gerne MAHlZeit
    Besonders natur scharf herausgebraten mit knuspriger Haut ist er am Besten.
    Das Fleisch ist sehr fest und zart Io)


    Nur: Wie bekommt man die Schuppen ab ?
    Ich hab schon viel probiert, aber es ist eine richtige Plackerei.
    Am besten hat noch die Variante geklappt, das ich es einfach meiner Oma machen lassen hab )heHe)heHe


    Habt Ihr eine Methode, ohne das der Fisch komplett zerstört wird oder das ganze in Selbstverstümmelung endet ?


    Ich bin für jeden Rat dankbar ;)

  • Barsche entschuppen auf die Idee bin ich noch nie gekommen

    Also ich kenn Barsche nur geschuppt !
    Persönlich habe ich eigentlich fast nie auf Barsche gefischt aber mein alter Lehrmeister ist fast immer mit Barschen (hier Berschtlinge) heimgekommen und hat nach dem Schuppen am ganzen Körper irgendwie geglitzert, weil die Schupperl überall hingespritzt und picken geblieben sind.
    Dies war auch ein bissl ein Grund warum ich mich um die Berschtlinge nie recht gerissen hab, obwohl sie ja recht gut schmecken. Muss aber dazusagen, dass sie bei uns immer eher recht klein und verbuttet waren. Stimmt`s Franz ?


    Gery wie machst du das ?


    LG

  • Also ich filetier die Barsche immer.
    Gerade mit der widerspenstigen Haut / Schuppenkleid geht das recht einfach. Auch bei den kleineren Exemplaren.
    Und, meiner Frau is es so auch lieber.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Zitat

    Warum so umständlich alle


    Einfach braten, Rauchern, Grilln und anschliessend die haut abziehen mit den Schuppen ?????????


    Ja aber das will er ja nicht . )jAaa


    Besonders natur scharf herausgebraten mit knuspriger Haut ist er am Besten.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.