• Wollt mich kurz vorstellen heiße Florian und komme aus OÖ. Bin eher ein ruhiger Mensch der lieber zuhört oder mitliest anstelle sich aktiv wo zu beteiligen. Die Ruhe schätze ich auch sehr an diesem Hobby, abseits vom Alltagstrubbel. Angle eigentlich auf alles Fische hatten schon immer große Anziehungskraft auf mich. Da es mir oft schwer fällt auf Leute zuzugehen freu ich mich einfach mitlesen zu dürfen!

  • Servus Florian,
    Willkommen hier im Forum!
    Zurückhaltung ist grundsätzlich eh keine schlechte Eigenschaft aber trotzdem freuen wir uns alle wenn wir einen Fang Bericht lesen dürfen )jAaa


    LG. P.

  • Hallo Florian !


    Ich muss in meinem Beruf reden und vor allem Durchsetzungskraft und Leader-Eigenschaften haben, aber privat und vor allem beim Angeln bin ich ganz auf Deiner Seite. Quatschen beim Angeln und großes Hallo, wenn ein anderer bekannter Kollege vorbeikommt, ist mir ein Greuel und ich genieße es, wenn ich mir so einmal in der Woche am Abend ein paar Stunden Zeit machen kann, um meiner Angelleidenschaft zu fröhnen, ohne ein Wort zu hören oder zu sagen.


    Auch bei Vereinsabenden melde ich mich nur zu Wort, wenn ich etwas wichtiges zu vermelden habe, an sonsten mag ich nicht sinnloses Quatschen und vor allem die Typen der "Anpumperer", die einen bei einer Zigarettenpause anquatschen und womöglich einem dann dabei noch irgendwie am Oberarm antippen.


    Wäre das hier ein Vocal-Chatforum, so wäre ich sicher nicht dabei. Aber das geschriebene Wort sagt oft mehr als das verbal ausgesprochene.
    Vielleicht kann ich Dich durch diese Zeilen doch dazu bewegen, nicht nur still zu lesen und Infos einzusaugen, denn die die Schreiben wollen auch schriftliche Reaktionen, denn niemand schreibt gerne, ohne das Gefühl zu haben, dass es der andere auch liest und sich dazu äußert.
    Und wenn man Fingerkrampf hat, zumindest ein zwei Worte "Petri Heil" wird zum Beispiel auch jeden freuen, der uns hier einen schönen Fang zeigen will und will, dass die Forumsfreunde sich "mitfreuen"


    Gruß aus Wien. Lupus

  • Herzlich willkommen im Forum.

    Da es mir oft schwer fällt auf Leute zuzugehen freu ich mich einfach mitlesen zu dürfen!

    Man muss ja hier nicht anbandeln,
    also wenn Fragen oder so hast, einfach gerade heraus schreiben.
    Die Vorstellung hat ja auch geklappt. Io)


    Schönen gruß