Wenig Beiträge im Forum...

  • Mir kommt vor, dass zurzeit weniger Beiträge als sonst sind. Woher kommt das?

    Schreib faul, keine neuen Abenteuer am Wasser. Jetzt wäre ja die Zeit zu schreiben und Geschichten zu erzählen.

    Für einige ist die Zeit der Angelei vorbei, mache machen weiter.

    Dabei gibt es noch so viel zu schreiben, Angel Zubehör Einwintern, Bestand kontrollieren, Wünsche, Träume usw.


    Es wäre schön, von euch zu hören. TRauM

  • Hab ich mir auch schon gedacht Kurt, aber es gibt immer wieder mal so kleine Flauten. Das kommt schon wieder. Ich für meinen Teil habe die letzten Jahre nicht viel von mir zu schreiben. War dieses Jahr fast nie am Wasser. Der Geist wäre ja willig aber na ja! Im Moment kann ich nur versuchen ein wenig meinen Senf dazu zu geben. Schau ma wie es sich weiter entwickelt. {eRwArs})Hu

  • Hallo Wolfgang,

    Gerade du mit deinen 50zig Jahren Erfahrung, genau an so jemanden habe ich auch gedacht.

    Du müsstest ja mindestens ein Buch schreiben können. So einen Schatz sollte nicht ungenutzt liegen bleiben.

    Ich glaube, da sind so viele Geschichten zu erzählen die es einfach Wert sind, sie hier zu Erzählen. Gib dir einen Ruck und las uns teilhaben. Am besten fängst du von ganz vorne an. write    Io)

  • Ich finde, dass in diesem Forum noch am meisten geschrieben wird.


    Und ja, ich finde, der Kurt hat nicht unrecht, wenn er dem Wolfgang geantwortet hat, dass man auch schreiben kann, wenn man dieses Jahr mal grad nicht oft fischen war.


    Du müsstest ja mindestens ein Buch schreiben können. So einen Schatz sollte nicht ungenutzt liegen bleiben.

    Ich glaube, da sind so viele Geschichten zu erzählen die es einfach Wert sind, sie hier zu Erzählen. Gib dir einen Ruck und las uns teilhaben. Am besten fängst du von ganz vorne an. writeIo)

    Ich hatte ja bereits mit Mitte 50 genau das getan. Das Buch wurde damals hier im Forum beworben und ging sehr gut weg. Meine Motivation war aber auch nur, dass mit dem Reinerlös Anglern mit Handicap geholfen werden kann und das ist im Rahmen jenes Jahresprojektes auch geschehen.

    Den Rest der Bücher habe ich meinem Anglerverein geschenkt, damit sie sie dort verkaufen können und der Erlös für Projekte wie Jugendarbeit oder so verwendet werden kann.
    Als ich das letzte Mal dort war, waren noch 2 oder 3 Bücher übrig.


    Aber was anderes: 50+ Jahre Erfahrung bringen den überwiegend viel jüngeren anderen Angelkollegen und Forumsfreunden nur dann etwas, wenn man aktiv mit den weiteren Entwicklungen der Angelszene "mitgewachsen" ist.

    Wenn ich nur schreib "früher war das so", oder wenn ich schreib "ich brauch das und jenes nicht, weil vor 50 Jahren hat´s das auch nicht gegeben", wäre das ziemlich monoton und nicht hilfreich für andere, jüngere oder welche die erst jetzt zum Angeln anfangen.


    Ich muss aber dazu sagen, dass mein Buch nur ein Buch mit Angelgeschichten ist/war .......

    Noch ein neues Buch werde ich kaum mehr schreiben, denn das Bücherlesen ist eher Sache einer Minderheit geworden. Soll so sein, jede Generation ist anders......


    Nachtrag: Hier ein Bildchen von dem Buch.

  • Diese Lektüre ist ein Erfahrungsbericht von einen der aus seinen Leben schrieb.

    Einfach faszinierend zu lesen.

    Ich sollte mir es signieren lassen weil ich glaub das es in 50 Jahren ein Unikat sein wird )jAaa )jAaa )jAaa


    Grüße Carlo

  • Gibt es das Buch noch zu kaufen? )jAaa

    Nenn es eine Broschüre, und kannsts von mir geschenkt haben.

    Bei Interesse PN.


    Schönen Gruß

    Das freut mich aber sehr, wenn Du dem Ermin Deines schenkst. Würde mich freuen, wenn es ihm gefällt.

    Bissl gewundert habe ich mich aber jetzt schon. Soweit ich mich erinneren kann, habe ich damals alle persönlich signiert, die unser ehemaliger User strikerhoffi alias Martin verschickt hatte. Ich musste dann immer wieder zu ihm um einen ganzen Stapel von Büchern oder "Broschüre" wie Du es zu nennen beliebst, unterschreiben und er sagte mir immer, für wen es bestimmt ist.

    Was mich am meisten gefreut hatte damals, war dass der Erlös für eine kleine Organisation zum Wohle von Anglern mit Handicap gespendet wurde, und zwar mit der Hilfe und Organisation vom GeryIo)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.