Fürchterliches Fischsterben in Australien

  • Wenigstens hat da nicht wider der Mensch schuld, so wie in der Oder in Polen und Deutschland

    Ja wer dann ,wer ist für die Klimaerwärmung Schuld ?


    Es lang ja an den zu hohen Temperaturen.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Trotz der unbestreitbaren Katastrophe ist mir positiv aufgefallen, welche unvorstellbaren Mengen an Fischen es hier zu geben scheint.

    Irgendwie kommt mir das etwas verwandt mit dem Okawangodelta vor, wo regelmäßig während der Höhe der Trockenzeit die Fische in den austrocknenden Tümpeln elend zugrunde gehen- ein Festmahl für Krokodile und für verschiedene Vögel.

    Ja und im Kleinen hat es das auch bei uns an der Donau gegeben, wo nach den fast jährlichen-selten besonders großen Hochwässern- in den vielen Lacken die zurückgebliebenen Fischerl langsam verendeten. Oft haben wir große Mengen an Jungfischen gerettet- und schönere Stücke landeten auch im Kochtopf.

    LG

  • "Aufgrund der jüngsten Überschwemmungen in der Region waren die Fischbestände in dem Fluss zuletzt stark gestiegen."


    Laut der Regierung war das ein Fischsterben mit Ansage, den in der Region kommt das seit langen immer wieder vor und wird auch vorraussichtlich wieder passieren. Da steht auch dass die vielen Fische dann den Sauerstoffmangel beschleunigen.

    Ich glaub, Australien ist da schwer mit unseren Breitengrade zu vergleichen.

  • Wenigstens hat da nicht wider der Mensch schuld, so wie in der Oder in Polen und Deutschland

    Ja wer dann ,wer ist für die Klimaerwärmung Schuld ?


    Es lang ja an den zu hohen Temperaturen.

    Damit habe ich gemeint das keine Firma oder Regierung irgend welche Substanzen in den Fluss geleitet oder Entsorgt haben. Das der Mensch den Klima Wandel voran treibt bestreite ich ja nicht.

  • "Aufgrund der jüngsten Überschwemmungen in der Region waren die Fischbestände in dem Fluss zuletzt stark gestiegen."


    Laut der Regierung war das ein Fischsterben mit Ansage, den in der Region kommt das seit langen immer wieder vor und wird auch vorraussichtlich wieder passieren. Da steht auch dass die vielen Fische dann den Sauerstoffmangel beschleunigen.

    Ich glaub, Australien ist da schwer mit unseren Breitengrade zu vergleichen.

    Ja, das glaub ich auch !

    In "Zeit im Bild" zählten sie gestern die betroffenen Fischarten auf und da waren auch Meeresfische dabei, wie z. B. Dorsche. Es war dies denn sicher kein "Allerweltsfluss", schon allein auf Grund der Riesenmengen an Fischen. Meine ich halt.

    LG

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.