Etwas zäh, aber kein Schneider.

  • Nebel, Sonne, etwas Wind und kühl.

    So konnte ich den gestrigen Tag beschreiben. Was das Fischen betrifft,

    war ich zufrieden. Ich habe mit einem Fischer gesprochen, dabei ging es auch um Futter.

    Der Fischer der etwa in meinem Alter war, ist wie die Profis bei uns im Forum.

    Bei unserer Unterhaltung haben wir auch über verschiedene Futterarten gesprochen.

    Er hat mir dann noch Futter zum Probieren gegeben.

    Dann begann ich zum Fischen, nach zehn Minuten hat der erste angebissen.

    Ein richtiger Halbstarker. Es wurde ein schöner Drill und landete ihn ohne Probleme.

    Jetzt hat mein Netz gehalten. Nach einer Stunde eine Brachse, aber mit dem Schwimmer.

    Ich habe wieder fürs Bodenfischen umgestellt. Aber so wie die letzten Jahre kein Vergleich.

    Da gab es Tage, da hatte ich zehn Karpfen. Nicht so groß wie jetzt, aber eben viel mehr.

    Dann hatte ich noch einen kleineren aber sehr schönen Karpfen.

    Zum Abschluss einige Brachsen, ich war sehr zufrieden. ;-)

    Nur das Wiegen macht mir Kopfzerbrechen. Mit dem Maßband könnte ich den Fisch Verletzen.


    Karpfen mit 10.60kg und ca. 60cm......................Das ist der kleine, aber ein schöner Karpfen......Einer von den Brachsen.

          

  • 10,6 kg und ca. 60 cm passt nicht wirklich...aber letztlich ist das doch völlig egal, du hast ihn gefangen und das zählt.


    Oft reicht ein Detail um die Länge abzuschätzen...zb. meine Abhakmatte ist dreiteilig 90cm lang...also hat 1 Teil 30cm...und so nähert man sich dem Ergebnis.


    Deine Abhakmatte hatte doch so markante 2 Bänder drauf, da kann man den Abstand auch einfach messen...und später auf Bildern vergleichen.

  • Super Bericht und ganz tolle Fotos jetzt.


    Und echt, warum solltest Du die Fische mit dem Maßband verletzen ? Die müssen in der Natur im Wasser mit ganz anderen Dingen fertig werden.

    Und sonst könnte man ja keinen Fisch nachmessen, ob er das Brittelmaß hat, und das ist wohl das allerwichtigste beim Fischen.


    Wie gesagt: Wunderbar gemacht. Und es freut mich total, dass Du einen kleinen Tipp von mir angenommen hast. Jetzt sieht man alles ganz ganz genau.
    Petri Heil !

  • Und echt, warum solltest Du die Fische mit dem Maßband verletzen ?

    Darauf habe ich eine Antwort.


    Beim messen mit einem Rollmeter besteht sehr wohl die Gefahr von Verletzungen! Da dieser aus sehr dünnem Metall besteht, ist dieser an den Rändern ziemlich scharf. Hab mich auf der Baustelle sogar selbst schon mal verletzt damit ;)

  • Petri zu den Fängen

    Warum glaubst du das du den Fisch verletzt wenn du ihn abmesst?

    Darauf habe ich eine Antwort.


    Beim messen mit einem Rollmeter besteht sehr wohl die Gefahr von Verletzungen! Da dieser aus sehr dünnem Metall besteht, ist dieser an den Rändern ziemlich scharf. Hab mich auf der Baustelle sogar selbst schon mal verletzt damit ;)

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Als mein Maßband zum Messen im Fangkorb war, drehte sich der Karpfen und kam

    genau auf dem ausgezogenen Maßband auf. Diesmal ist nichts passiert, aber ganz ungefährlich ist es nicht.

    Ich werde mir eins bei meiner Gattin ausleihen. Zum Nähen nimmt sie immer so ein ganz weiches Flexibles zum Messen.


    10,6 kg und ca. 60 cm passt nicht wirklich...aber letztlich ist das doch völlig egal, du hast ihn gefangen und das zählt.

    Ja, es kam mir auch Spanisch vor. Deshalb habe ich auch nicht weiter gemessen, oder mir ist der Zoll stab verrutscht.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.