Herbstliche Räuberfischerei

  • Servus Leute,

    Da meine Liebe Frau heute ihre Tante besucht hat, nutzte ich die Zeit um ganz unüblich für mich, den Hechten in der Traun nachzusetellen.

    Schwere Spinnrute, paar Wobbler, paar Gummifisch und ein paar Swim Baits rein in die Box und runter zum Wasser.

    Angefangen mit einem Jerk im Hecht Dekor stieg mir ein sehr räuberischer Döbel ein. Ein richtig fetter und so an die 60cm.

    Nach dem Kescher durfte der Bursche auch gleich wieder ins Wasser zurück.


    Ich wechselte den Köder auf einen Swimm Bait und hatte dann kurz darauf auch schon den ersten Hecht, mit knappen 55cm außerhalb des Brittelmaßes und somit auch gleich wieder ohne langes Foto machen zurück ins Wasser.


    Unter einer Brücke stieg mir dann dieser 69er Hecht auf den gleichen Köder ein.

    Für die Raubfisch Pro's kein Riese aber ich bin ganz zufrieden damit, da habe ich mich kurzerhand entschlossen diesen zu entnehmen.

    Morgen gibt es dann Fischlaibchen mit Kartoffelsalat.


    Schönen Feiertag euch allen noch und Petri Heil!

    LG. Patrick

  • Hallo Patrick !

    Gratulation zu deinem Hecht ! War das oberhalb oder unterhalb der Ebelsberger Brücke ?

    Ja und ich weiß, du hältst nicht extrem viel vom Hecht als Speisefisch- Kunststück du Forellenverwöhnter ! )jAja

    Ich aber würd ihn in Filets teilen, nur stauben und dann herausbraten.

    Dieser wohlgenährte Bursch wird schon gegen 2,5 kg haben.

    Aber so hat halt jeder seine Vorlieben .

    LG Stefan

  • Haha ja genau Stefan, du sagst es. Ich bin kein richtiger Fan vom hecht.

    Hab ihn jetzt mal filetiert und gehäutet.

    Morgen gehen die Filets dann durch den Fleischwolf. Bin gespannt.


    Gefangen habe ich den ganz weit oben, noch oberhalb der Autobahn Brücke.

    LG. Patrick

  • Hallo Patrick !


    Ist doch das schönste, was es im Herbst fischereilich gibt, ein strammer Rauber am Spinnzeugl.

    Bravo, dass es gleich so toll geklappt hat.


    Und ich finde, 69cm ist schon eine durchaus gute Beute. Der hat sicher schon fünfeinhalb Pfund, wenn nicht gar schon sechs Pfunde. Ein absolut schöner Erfolg.

    Du wirst lachen, aber für mich ist diese Größe schon viel zu viel und was ich hechtmäßig entnehme, ist so von knapp über den staatlichen 55cm . Da kann ich dann 2 Mal von Hecht essen.


    Und, hast Du Gefallen daran gefunden, so zu fischen. Ich finde, für Raubfische ist die Spinnrute einfach das logischste und vielseitigste, was es gibt. Der Hecht ist ja geradezu ideal für die Spinnfischerei geschaffen. Ebenso natürlich auch der Zander.

  • Spinnfischen taugt mir eh schon immer Gerhard, der Grund warum ich so selten den Hecht befische ist weil er mir nicht unbedingt schmeckt.

    Klar kann man jetzt sagen man muss sie ja eh nicht entnehmen aber es kann aus waidmännischer Sicht halt immer vorkommen das man einen Fisch entnehmen muss.


    Diesen hätte ich zwar zurücksetzen können aber ich werde es wieder mal probieren. Vielleicht schmeckt er ja doch.


    LG. P.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.