Gibt es hier Feederangler??

  • ]hi


    Mich würde interessieren ob es hier auch Feederangler gibt? Es wird eig. nie etwas darüber geschrieben.


    Ich fische in der Donau sehr gerne mit der Feeder auf Brassen, Nasen, ...

    Auch habe ich es oft sehr genossen am See mit sehr leichten Feederruten zu angeln. Doch leider treibt es mich derzeit so gut wie nur mehr an die Donau.

  • Ich denke viele Raubfischangler die auch mit Naturköder angeln, sind auch Feederer.

    Zumindest die Kumpels und ich wenn es auf Wels geht.

    Der Köder kann da nicht zu groß sein. So ne schöne 40iger Donau Brachsen ist schon toll und mündet den Welsen. Frisch getötet am System. Auch beim vertikal angeln, egal ob auf Zander oder Wels, bevorzuge ich frische Köfis statt Gufis

  • Ich würde mich jetzt nicht als Professioneller Feeder Angler bezeichnen, aber ich gehe schon ein paar Mal im Jahr mit der Feeder oder Match Rute los. Heuer werde ich sicher öfters mit der Feeder Rute an der Traun unterwegs sein und mein Glück versuchen )heHe

  • Ja, hier.

    Aber noch immer im Anfängerstadium d.h. ohne Sitzkiepe und fein abgestimmten equipment.

    Günstiges heavy feeder setup und hauptsächlich method Körbe für alles.

    Heuer werde ich wahrscheinlich etwas mehr in feines feeder tackle investieren. Für Sitzkiepe fehlt mir derzeit dennoch Platz und Geld.

  • Diese Antworten sind ja schon sehr erfreulich Io)


    Ich bin und werde nie ein professioneller Feederangler werden, da ich wie es derzeit aussieht ewiger Allroundangler bleibe )scH (Sitzkippe würde bei mir zwecks meiner Wirbelsäule gar nicht mal funktionieren!)


    Aaaber, ich möchte dieses Jahr an der Donau gerne mal eine Montage mit Seitenarm versuchen um bei Abrissen nur den Korb zu verlieren und nicht die gesamte Montage. Und ebenso auch zwecks der feineren Bisserkennung dadurch.


    Vl. kann ich hier ja schonmal ein paar Infos einholen fals jemand diese Montage schon fischt, bzw meine Erfahrungen damit mit euch teilen. Io)

  • Heuer werde ich wahrscheinlich etwas mehr in feines feeder tackle investieren

    Gehört eigentlich in den "hab mir was gegönnt" thread, aber weil's gerade so schön dazupasst:

    Die heute frisch eingetroffene Alloy-Körbe zum Probieren von Matrix.


    Maden, Pellet und Method in verschiedenen Größen und Gewichten.


  • Sehr fein Io)

    Ich fische mit ganz stinknormalen Futterkörben aus Edelstahl.

    ich hab auch einen Haufen davon zuhause liegen. Aber ich fische hauptsächlich in Stehendgewässer und da sind Method von Vorteil. In der Donau zb. würde ich auch nur mit Gitterkorb fischen.

  • Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.