Milde Temperaturen Februar/März

  • ]hi


    Wie sieht es Angeltechnisch aus bei euch? Die Temperaturen im Februar waren sehr Frühlingshaft. Die Wassertemperaturen sind dadurch auch dementsprechend hoch und die Fische sind bereits schon sehr aktiv.


    Aus sicherer Quelle weiss ich, dass sogar die Waller in der Donau schon ordentlich auf Futtersuche sind )heHe

    Daher werde ich mir nächste Woche das ganze mal mit dem Boot ansehen /aNgeln §bOOT

  • Bei mir angeltechnisch noch bis Ende März alles Null komma Josef.

    Jetzt kommt mal Urlaub und wenn ich zurück komme, hoffe ich, es sehr bald angehen zu können, aber weißt eh, erst dann Koffer auspacken, in der "alten Welt" wieder angekommen, mit der Arbeit wieder á jour sein, also Rückstände erst aufarbeiten, aber da hoffe ich schon auf die eine oder andere Stunde, wo ich am Wasser sitzen können werde.

  • Ich habe gerade die 4 Nacht hinter mir und die Fische sind schon aktiv, war noch kein Schneider dabei. Die Größe ist noch nicht das was ich mir erhofft habe aber ich bin zu dieser Jahreszeit über jede Aktion und Fisch froh. Einen von der der Standart größe ca 10kg hab ich kurz vorm Kescher verloren, aber es wurde schon ein 18er gefangen. Man sieht auch unter Tags das die Fische sich auch schon im flacheren Wasser zeigen. Die Temperaturen waren im Februar wie im Spätherbst oder Frühling nur nass war es bei mir jedesmal das mich aber nicht stört.

  • Ich hatte vor es die Woche mal zu versuchen, aber leider bin ich schon wieder verkühlt. Ich bin schon zweimal mit gepacktem Rucksack in der Garderobe gestanden, nur um festzustellen, dass ich noch nicht fit genug bin um am Ufer herum zu turnen. )hm

  • Heute vormittag am Baggersee 6 Brachsen und 2 Küchenkarpfen (2 x 3,3kg) gefangen. In der kalten Jahreszeit bin ich normalerweise mit 2 Feederruten am Start damit sich überhaupt was tut, heute war es fast schon ein weing zu stressig. Werde also beim nächsten mal schon die zweite zuhause lassen.

  • Ich kann leider nur von meinen Gartenteich berichten.

    Da sind die Fische schon voll aktiv und kommen an die Oberfläche zum fressen.

    Möchte nächstes Wochenende raus zum fischen fahren.


    Grüsse Carlo

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.