• Wahnsinns Brett, ich glaube die großen Karpfen gab es damals auch schon nur war die Angelszene noch kleiner. Es gab noch kein Internet und verschiedenen Plattformen wo die Fische gepostet wurden, jetzt sind gewisse Gewässer überrannt und die Dichte der großen Fische ist auch sicher höher da damals nicht so viel Futter ins Wasser flog aber große Fische gab es Früher auch schon.

  • Sicher gab es die zu der Zeit auch schon ,damals wurde halt mit Gekochtem Maisgries angefüttert mit Vanille oder Kakau Geschmack, habe ich schon in 70-0 Jahren gemacht . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hab ich gerade zufällig gesehen und sagt eigentlich viel über die Szene früher und heute aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das verhalten unter Anglern war halt noch anders und beschreiben das verhalten zwischen Anglern heute sehr gut.

  • Also von Nein wie bei euch habe ich hier bei mir noch nicht bemerkt.

    Das einzige was immer alles wissen wollen, aus was ich mein Lockfutter mache .


    Und wen ich dann am nächsten Tag wieder angeln gehe, sitzt da dann einer von denen .)jAaa


    Das kann man jetzt auch als Fisch Neid bezeichnen, ich sehe es aber eher als gute Werbung für mein Lockfutter . )heHe

    So hättest du auch Denken sollen Michl .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Auf der Insel waren das zwar intern abgeschottete kleine Specimen Gruppen, nur wenn einer ausschied, bekam jemand anderes seine Chance, haben ihre Fänge aber durchaus publik gemacht.


    1951 lag der brit. Karpfen-Rekord bei 14,17kg, 1952 bei 20kg und 1980 bei 23,4kg...nur mal so die Entwicklung über 30 Jahre aufgezeigt...jeweils vom berühmten Redmire Pool.

  • Ich hab einmal einen Bericht gelesen wo Berichtet wurde das die Landwirtschaft mit den Spritzmittel auch einen großen Einfluss hat. Durch die Spritzmittel wurde auch die Nahrung im gewässer mehr, und die Wasserqualität wurde auch immer besser. Das wird mit Sicherheit auch ein Faktor sein das die Gewichte nach oben gingen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.