Wieder eine Schönheit

  • Eh klar jetzt wo sie Schonzeit haben, Baißen die Schleien, wo ich eigentlich Brassen Fangen will . )jAaa


    Aber soll mir auch recht sein sie darf dann nochmal anbeißen wen die Schonzeit vorbei ist.


    45cm Schönheit

  • Endlich liest man wieder was anderes als brave oder böse Hunde ;)


    Also normalerweise sag ich nicht Petri zu Schonzeitfischen, aber zu dieser Schleie sage ich ein herzliches Petri Heil, weil die Schleie ÜBERALL wo ich kenne, im Mai noch nicht Schonzeit hat, sondern erst im Juni, meist sogar bis Mitte Juli, da sie eine ausgesprochene Spätlaicherin ist.

    Für den ambitionierten Angler (scheinbar überall außer in Vorarlberg) ist der Mai DER SCHLEIENMONAT.

    Deshalb "zähle" ich mal innerlich Eure abstruse Schonzeit nicht und sage dickes Petri.


    Ich hatte schon gewusst am 1.5., dass ich nicht so ein Schleienerlebnis wie letztes Jahr am 1.5. haben werde, wo ich meine REKORDSCHLEIE fing.

    Diesmal waren bei mir die Karpfen schneller, den ersten entnahm ich, den zweiten ließ ich dann schwimmen, weil er ja wieder "keine Schleie" war, und dann packte ich zsamm, weil nur Karpfen drillen ohne sie zu verwerten, mag ich nicht, außer es ist ein richtiger Großkarpfen.


    Aber mir ist was Schlimmes am 1.5. passiert, und Du Gery als ebenfalls ein alter Kampf-Raucher wirst es verstehen:

    Ich war mir um 03.45 Uhr früh beim Losfahren zwar hundert pro, dass ich die Tschicks und Feuerzeug eingesteckt habe, aber am Wasser, wo ich eine Viertelstunde vor Fischereibeginn (04.38 Uhr) ankam, die Gaberln reinsteckte und das Stockerl hinstellt und noch einen Schluck Thermoskaffee und Zigarette wollte, fand ich die Tschicks nicht, und Kaffee ohne Tschick ist voll Scheiße, wie ein Gulasch ohne Paprika.

    Auch beim Fischen dann, bei jedem Bissen vom Kuchen und Schluck Kaffee oder Wasser dann diese Entzugsqual, das war wie bei einem Langstreckenflug, wo ich gleich gar keinen Kaff trinke, weil Kaff ohne Ziggi ist noch mehr Scheiße als wenn schon dann gar nix.


    Und jetzt "lach". Wie ich nach dem zweiten Karpfen z´sammpacke und schon mein Stockerl zusammenklappen will, FIND ICH DIE TSCHICKS, ich hab nur nicht tief genug in die Anoraktasche gegriffen.

    Na so schnell hab ich schon lang keine mehr geheizt, und gleich noch eine, damit das innere Gleichgewicht wieder hergestellt ist /wItz


    Das nächste Mal schau ich genauer..... /wItz

  • Endlich liest man wieder was anderes als brave oder böse Hunde ;)

    Das dachte ich mir auch, darum habe ich sie euch gezeigt .

    Also normalerweise sag ich nicht Petri zu Schonzeitfischen, aber zu dieser Schleie sage ich ein herzliches Petri Heil, weil die Schleie ÜBERALL wo ich kenne, im Mai noch nicht Schonzeit hat, sondern erst im Juni, meist sogar bis Mitte Juli, da sie eine ausgesprochene Spätlaicherin ist.

    Da gebe ich dir recht ,letztes Jahr habe ich auch erst im Mitte Juni Ablaichen gesehen und wen sie am Laichen sind Baissen sie auch gar nicht .


    Zu den Zigaretten, ja Angeln ohne geht gar nicht .

    Wenn ich die Vergessen habe, dann breche ich das Angeln ab und hole mir welche . /wItz

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zu den Zigaretten, ja Angeln ohne geht gar nicht .

    Wenn ich die Vergessen habe, dann breche ich das Angeln ab und hole mir welche . /wItz

    Das geht um 04.38 in der Früh nicht und Automaten gibts in der Wildnis keine bzw. würde ich nicht auf die erste Morgenbeißzeit verzichten. Ziggis haben und dafür aber ohne Fisch heimgehen, da brauch ich aber auch nicht aufstehen /wItz

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.