Schon zu 3 x

  • Schon 3 x habe ich sie zurückgebracht, Heute zum 3 x..


    Zur Vorgeschichte .


    Die Taube saß am Donnerstag zum ersten mal bei mir am Balkon auf dem Geländer.

    Da habe ich sie zuerst nur beobachtet, kommt ja nicht jeden Tag vor das man eine Taube am Balkon hat . )jAaa


    Nachdem sie aber nach einer halben Std immer noch da war, dachte ich, ich verscheuche sie bevor sie mir alles voll scheißt .
    Und als ich die Tür aufmachte, wurde ich von ihr überrascht.

    Den sie flog so gleich zu mir herein und landete auf meinem Kopf . /KoPf

    Als ich sie dann wieder vor die Tür gesetzt habe und verscheucht habe, dachte ich, die fliegt jetzt sicher nach Hause .

    Ja denkste, sie flog eine runde und landete wieder bei mir und auch gleich wieder ins Wohnzimmer.

    Da es schon dunkel wurde, dachte ich mir, ok eine Nacht kannst du bleiben aber nicht länger, Morgen setze ich dich wieder vor die Tür .


    Gesagt, getan und wieder das selber sie flog wieder nur ein paar runden und kam wieder und ich dachte, ok du kannst von mir aus den ganzen Tag darauf warten bis ich die Tür wieder aufmache .

    Ja das tat sie dann auch . )jAaa

    Ok dann komm halt herein aber Morgen muss ich den Besitzer finden, kann ja so nicht weiter gehen . )jAaa


    Ich dachte das ist eine Brieftaube und sah, nach ob sie beringt ist und das war sie auch.


    Da ein Freund von mir Taubenzüchter ist, dachte ich!

    Er meinte, ich soll mal schauen was für eine Nummer sie hat.

    Nummer nein hat sie keine . )nEIn

    Da meinte er hat sie vielleicht einen roten Ring ,ja hat sie !

    Ok dann gehört sie einem Bekannten von im, er habe sie aufgezogen da sie von einem Nest gefallen ist das ist eine Stadttaube.


    Gut ich habe sie im gebracht und er hat sich gefreut, da er sie schon zwei Tage weg war.

    Er meinte noch, er lasse sie zwei Tage lang nicht mehr fliegen.

    Er will sie aber nicht einsperren und lässt sie immer wieder fliegen, in der Hoffnung auch das sie eines Tages nicht mehr zurückkommt und sich den anderen Stadttauben anschließt.

    Macht sie aber nicht . )nEIn

    Ja und zwei Tage später war sie schon wieder bei mir . )jAaa

    Also wieder zurück, wo sie hingehört.

    Und heute dachte ich mir, ich gehe mal schauen ob er sie in der Voliere hat .

    Nein, sie war draußen und kam auch gleich zu mir .


    Ok wie es aussieht weis sie jetzt wo hin sie gehört.

    Also fuhr ich nach Hause und als ich in der Wohnung ankam, wartete sie schon wieder am Balkon auf mich .


    Also wieder zurück zum mit ihr ,als ich sie wieder übergab, meinte der Besitzer.

    Als ich losgefahren bin, flog sie auch gleich los in meine Richtung .


    Ich glaube, die werde ich nicht mehr los. /hAha

  • Wirklich ein sehr niedliches Tierchen !

    Mir gefallen Tauben !


    Bei uns im Garten sehe ich immer wieder zwei Tauben, die viel viel größer sind als die Stadttaube, sie sind so hellgrau und haben am Hals so was weißes.

    Sind das Wild-Tauben ?

    Sonst sind vor allem im Frühsommer immer irre viele Türkentauben mit diesem ganz komischen Ruf "Guguuu-Stuck, Guguuu-Stuck" . Als ich ein Kind war, dachte ich, dass ist der "Kuckuck".
    Die Türkentaube heißt übrigens in Rumänien "guguștiuc" was die phonetische Nachmacherei ihres Rufes ist.

    Die Meise heißt übrigens "pițigoi" (Aussprache: Pitzi-Goi), das bezieht sich auch ein wenig auf den Ruf der Meise.

  • Lustige Geschichte! Nach den ersten Sätzen war mein erster Gedanke auch eine Brieftaube bei der ihr Navi falsch anzeigt. Aber schon interessant das die sich auf deinen Balkon fixiert hat. /KoPf Vielleicht ist es dein Fisch Lockfutter Gery. Hast du da was verändert /wItz

  • Bei uns im Garten sehe ich immer wieder zwei Tauben, die viel viel größer sind als die Stadttaube, sie sind so hellgrau und haben am Hals so was weißes.

    Sind das Wild-Tauben ?

    Ja das sind Wildtauben

    Sonst sind vor allem im Frühsommer immer irre viele Türkentauben mit diesem ganz komischen Ruf "Guguuu-Stuck, Guguuu-Stuck" . Als ich ein Kind war, dachte ich, dass ist der "Kuckuck".

    Das sind die Stadttauben

    Vielleicht ist es dein Fisch Lockfutter Gery. Hast du da was verändert /wItz

    Nö eigentlich nicht )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    Du hast Vögel und darum die Taube, die glaubt jetzt auch, daß sie hierher gehört.

    Vögel ziehen Vögel an.


    Ja das kann durchaus sein, den sie Sitzt immer beim Käfig oben, wenn sie da war.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Tauben kann man auch braten und Essen 🥘 🤣🤣🤣🤣🤣

    Das wird unser Gery zwar nicht tun, aber mir fiel ein altes Sprichwort ein : "Besser der Sperling in der Hand als die Taube am Dach !" Damit ist wohl Bezug genommen worden auf die Zeit, als man noch kleinere Vögel aß, und wo man damit übertragen meint, "was man hat, hat man".

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.