5 Season Schlafsack waschen?

  • ]hi


    Ich möchte gerne meinen 5 Season Schlafsack waschen.

    Jedoch bin ich mir nicht ganz schlüssig wie ich das angehen soll? ]hm


    Die Größe ist ein riesen Problem! Sogar im zusammengelegten Zustand ist dieser viel zu groß für die Waschmaschine )Oh


    Hat jemand Erfahrung damit wie man diesen reinigen kann?

  • Ich weis nicht ob eine normale Waschmaschine das packt. Ich hab mal nur einen Anorak selber gewaschen, die Füllung war einfach nicht mehr so wie vorher. Also ich würde da eher eine professionelle Reinigung empfehlen. Oder einen neuen kaufen.

  • Schau mal hier: wird wahrscheinlich auf Handwäsche hinauslaufen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf keinen Fall in die Waschmaschine ,das würde das innen leben des Schlafsack zerstören, den Filz was da drinnen ist .

    Wen du schon mal einen Anorak in der Waschmaschine gegeben hast, dann weist du was mit dem Schlafsack passiert.

    Auf jeden Fall Handwäsche machen ,oder in die Reinigung geben .

  • Also ich wasche meine schlafsäcke immer in der Waschmaschine und hatte noch nie Probleme.

    Mittlerweile hat fast jede ein outdoor Programm und dazu verwende ich sportwaschmittel wegen der Membran.

    Es stimmt das die Waschmaschine sehr voll ist und meist auch der Schlafsack nicht gut gewaschen wird weil zu wenig Wasser in die Waschmaschine gepumpt wird.

    Du kannst einfach in das Fach wo das Waschmittel reinkommt Wasser manuell nachfüllen damit der Schlafsack schön durchtränkt wird.

    Die Arbeit mit händisch waschen wäre mir zu mühsam und ändert auch nix am waschvorgang.

    Da würde ich noch eher in einen waschsalon gehen und eine große Maschine nehmen.

    LG cesi

  • Achtung Patrick in der Waschmaschine wird dein Schlafsack sicher kaputt und zum wegschmeißen. Hab mir selber noch nie Gedanken gemacht wie man einen Schlafsack wäscht, ich Lüfte ihn nach jeder Session aus und dann wird er erst wieder verräumt. Aber vielleicht hilft dir das Video vom Kodiak weiter

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.