Frage an die Weißfisch-Spezialisten ...

  • Da ich ab Dienstag ein paar Tage Zeit habe und die an der Donau verbringen werde, wollte ich auch mal einen Tag für die Brachsen verwenden. Normalerweise nur als Beifang geduldet, aber dieses Mal möchte ich einen Tag gezielt auf die Klodeckeln gehen ...


    Frage daher an die Könner ...


    1) wo soll ich zu dieser Jahreszeit fischen? Dieser Abschnitt ist ein eher natürlicher und zur Verfügung stehen bei diesem Abschnitt 4 Buhnen (teils tief unterschwemmt, und welche Buhne? ), eine flachere Innenkurve oder dahinter die tiefere Aussenkurve oder doch die zwei Altarme, die ich dort ebenfalls zur Verfügung habe .... qU)


    2) Wie soll ich fischen? Mit welcher Methode? (Grund oder "Schwaben")


    3) Welche Köder? Nur Maden oder auch andere?


    Gebts einem Amateurangler mal ein paar Infos, wie Ihr dort fischen würdets .... :D

  • Hallo!
    Ich würde an der Strömungskante einen Versuch wagen. Die tiefere Außenkurve hört sich auch gut an. Maden und oder ein Mistwurm sind gute Köder! Sollte nichts beißen, versuche die Maden mit einer Kunstmade oder Custer zu heben. 80 cm Vorfachlänge und 12er Haken. Alle paar Minuten neues Futter mit Futterkorb einbringen. Im Fluss wollen Fische erarbeitet werden )jAaa ich gehe davon aus, dass du feedern wirst, oder?


    Lg

  • Hey Martin,
    ist dir ernst mit der Frage?
    Jedenfalls hoff ich, dass ich noch dazukomm,meinen neuen Eigenkreations-Spezialköder zu testen.
    Wenn es funzt wird detailiert berichtet - mit Rezeptur.


    Ansonsten ist ein Mistwürmchen DAS Universalbackup.



    Schönen Gruß

  • Danke Christian Io)


    Hey Martin,
    ist dir ernst mit der Frage?


    Ich meine es immer ernst mit meinen Fragen lieber Jürgen ;)
    Aber nach den Antworten nach dürften wir nicht so viele Weißfischangler unter uns haben ... aber danke für die Hilfe ... muss ich mich halt an der Donau auf mein Gefühl verlassen ....

  • War gestern an der donau spazieren. Es gab 1 buhne und die ist anscheinend der winterplatz der fische. Dort gingen wirklich im minutentackt karpfen auf. Fahr zur letzten buhne und schmeiss 1 montage zur strömungskante und die andere in die mitte. Dunkles, herbes futter und 2 maden reichen bei den wassertemps. Oder no besser. 1 leg mit toten fischl glei auf zander aus. Laufen momentan hervorragend an der donau