Die Schleie von Heute früh

  • Ich war Heute früh ein wenig Spinnfischen aber da die Hechte nicht wollten, dachte ich mir ok dann halt ein wenig mit Wurm angeln .

    Ein wenig anfüttern dachte ich mir vielleicht sind ja ein paar Brachen hungrig.


    Hm aber es sollte anderst sein als gedacht, es kannten nur Schleien zum Futterplatz.

    Ok dachte ich mir mal schauen ob euch mein Futter schmeckt, und wie es ihnen geschmeckt hat sie ignorierten meine Würmer total ,ist ja nicht Neues, das kenne ich ja schon )jAaa

    Dann kam noch ein Karpfen dazu.

    Ich schätzte ihn auf ca 1m und auch dem schmeckte mein Futter und auch der ließ meine Würmer links liegen .

    Gegen Mittag wurde es mir zu dumm genug Würmer gebadet. /hAha


    Schnell mal aus meinem Futter einen Teig geknetet, ist dazu ja sehr gut dazu geeignet und rauf auf den Haken.


    Schnell hatte ich auch die ersten Bisse und ich in Wurmanglerei Manier ,habe immer gewartet bis der Fisch anständig davon zog, was sie aber nicht machten . )nEIn

    Ok andere Taktik beim nächsten Biss schlage ich gleich an .

    Gesagt, getan und das ich das Ergebnis.

    52cm Schleie mein zweitgrößte bis jetzt. Ja)


    Und nein das ist kein Kies im Untergrund, das ist Gras zum Teil getrocknet.

    Der Karpfen kann leider nicht mehr, hatte sich wohl schon Satt gefressen .

  • Du hast Dir die 50+ Schleie redlich verdient, denn Du gehst viel mehr Schleienangeln als ich (ich kann meine Schleien-Zielfischtage pro Jahr an den Fingern einer Hand abzählen).

    Nun zu den Ködern: Punkto Juni kann ich zwar mit keinen Erfahrungswerten aufwarten, weil bei uns diese Fischart den ganzen Juni und die erste Julihälfte geschont ist.


    Aber ich habe ab Mitte Juli und im August oder einem heißen September tatsächlich meine Schleien größtenteils nicht auf Wurm gefangen sondern auf 2 Dosenmaiskörner oder früher als diese noch nicht erfunden waren, mit normalem Grieß- oder Polentateig.


    Die Schleie hat zwar einen viel kürzeren Darm als der Karpfen , aber bei Hitze und warmem Wasser liebt sie schon einen süßen Köder.


    Bei mir käme noch erschwerend hinzu, dass ich im Sommer sowieso keine Würmer fände.

  • Die Schleie hat zwar einen viel kürzeren Darm als der Karpfen , aber bei Hitze und warmem Wasser liebt sie schon einen süßen Köder.

    Oder mein Futter mit Fischgeschmack . )jAaa

    Habe Heute auch wieder eine gefangen 42cm und ein paar Brachsen Foto kommt noch.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.